Wir entwickeln intelligente Energiemanagementlösungen für eine nachhaltige Zukunft. Mit unseren innovativen Produkten zur Überwachung und Optimierung von Photovoltaikanlagen und Batteriespeichern tragen wir aktiv zur Energiewende bei. Unsere Vision: eine effiziente, digitale und grüne Energieversorgung für alle.
* Du bietest telefonischen Support im 1st und 2nd Level für unsere Kund:innen
* Du analysierst und löst technische Probleme im Bereich Energiemanagement
* Du berätst und unterstützt bei der Installation und Nutzung unserer Hard- und Softwarelösungen
* Du dokumentierst Kundenanfragen und -lösungen
* Du arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zur kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte zusammen
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker:in, Informatiker:in oder in einem verwandten Bereich, bevorzugt mit Fokus auf Elektrotechnik, regenerative Energien oder Anlagenautomatisierung
* Du benötigst keine tiefen Informatikkenntnisse, aber IT-Grundlagen sind von Vorteil
* Du hast idealerweise Erfahrung mit fernwirktechnischen Anbindungen von Netzbetreibern, dies ist jedoch kein Muss
* Du verfügst über Grundkenntnisse in IT-Netzwerken, die von Vorteil sind
* Du bist kommunikationsstark und teamfähig, da du an der Schnittstelle zwischen Kund:innen und IT arbeitest
* Du hast Erfahrung im Umgang mit Kund:innen und gute Kommunikationsfähigkeiten
* Gezielte und intensive Einarbeitung
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
* Langfristige Beschäftigung mit Zukunftsperspektive
* Eigenverantwortliche Aufgaben mit großen Entfaltungsmöglichkeiten
* Zusammenarbeit in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien
* Offene Unternehmenskultur mit Duz-Kultur, transparenter Kommunikation und legerem Kleidungsstil
* Benefits wie Bike Leasing, Jobticket oder Fitnessangebote
* Wasser-, Kaffee- und Obstflatrate
JBRP1_DE