Beschreibung der Stelle
Berufsprofil
Jobs in den Parks - Technik
Vertrag
DE - VOLLZEIT
Arbeitszeit
Vollzeit
Bezeichnung der Stelle
Haus Techniker/in m/w/d
Beschreibung der Aufgabe
Ziel der Stelle:
Wir möchten bei Center Parcs, dass sich unsere Gäste, jeden Alters als etwas Besonderes fühlen und einen unkomplizierten und erholsamen Urlaub genießen. Um das zu erreichen, haben wir uns zu einem harmonischen Umgang miteinander und einem unternehmerischen Denken verpflichtet. Unterstützung der Abteilung Technik mit dem Ziel eine hohe Gastzufriedenheit zu erreichen und eine kollegiale, respektvolle Zusammenarbeit zu gewährleisten. Mitwirkung bei der Erreichung der gesetzten Unternehmens- und Abteilungsziele in den Bereichen Qualität, Finanzen und Soziales. Der/die Mitarbeiterin führt Instandhaltungs- und Reparatur arbeiten technischer Anlagen des ihm zugewiesenen Parkbereichs aus und übernimmt die Störungsbehebung im gesamten Park.
Verantwortlichkeiten/Aufgaben
· Instandhaltungs- und Reparatur arbeiten an Anlagen, u.a. der Zentralheizung, der Warmwasseranlage und Klimaschränke
· Betreuung externer Betriebe/Monteure bei Arbeiten
· Turnusgemäße Durchführung von Stördiensten und Anfertigung schriftlicher Berichte über Störungen und strukturelle Probleme
· Korrekte Durchführung der eigenen und Überprüfung der Arbeit anderer gemäß den festgelegten Qualitätsnormen
· Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Projekten
· Unterrichtung und Einweisung der Mitarbeiter anderer Abteilungen bezüglich der Nutzung von Anlagen
· Funktion als Ansprechpartner bezüglich technischer Fragestellungen für die technischen Aushilfen und Mitarbeiter anderer Abteilungen
· Inventarisierung, Ausführung und Verwaltung der technischen Wartungsarbeiten in den Ferienhäusern sowie im Haupt- und Nebengebäude
· Ausführung von Arbeiten basierend auf einer Standard-Controlling-Liste während der Nichtbelegung der Ferienhäuser
· Prüfung der Ferienhäuser während der „in und out“ Tage und/oder in „Out of Order“ Zeiten
· Erster Ansprechpartner für die Ausführung von technischen Wartungsarbeiten in den Ferienhäusern
Kennt und handelt nach allen Richtlinien Sicherheits- und Hygiene Bestimmungen und nimmt an allen vorgeschriebenen Pflichtschulungen teil.
Mitverantwortlich für respektvolle und reibungslose Zusammenarbeit mit allen Abteilungen durch rechtzeitige und ausreichende Kommunikation.
Einhaltung der arbeitnehmerschutzrelevanten und arbeitsrechtlichen Regelungen (Arbeitszeiten, Hausordnung). Die Verpflichtung zum nachhaltigen Umgang mit allen Ressourcen.
Anzahl der Arbeitsstunden (per week)
39
Warum du zu uns kommen solltest
Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns den perfekten Urlaub für unsere Gäste – in einer Region, die so vielseitig ist wie deine Karriere bei uns!
Qualifikation
Mindestanforderungen Ausbildungsniveau
Abgeschlossene Ausbildung
Mindestanforderungen Erfahrungsniveau
3 bis 5 Jahre
Führerschein
Ja
EDV Kenntnisse
Kenntnisse im Umgang mit dem PC und digitalen Kommunikationsmitteln.
MS Office ist erwünscht.
Fähigkeiten
Mehrjährige Erfahrung im technischen Bereich
-Technische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung
-Führerschein der Klasse B
Persönlichkeit/Kompetenzen
· technisches Verständnis
· Eigenverantwortung und hohes Maß an Gewissenhaftigkeit
· hohe Kunden- und Serviceorientierung
· Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
· Führungsverständnis
· Flexibilität, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein
· Gepflegtes Erscheinungsbild
· Kommunikations- und Teamfähigkeit
· Freundlicher Umgang mit Gästen und Mitarbeitern
· Organisatorisches Geschick
· Service- und Kundenorientierung
· Motivation und Leistungsbereitschaft
Sprachen
1. Englisch (Basis Kenntnisse)
2. Deutsch (Gut - sprechen / schreiben)