PstrongBei dem Polizeipräsidium brFrankfurt am Main /strong /p pist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als /p pstrongtechnische Sachbearbeiterin, technischer Sachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Kommunikationstechnik bis Entgeltgruppe 9b TV-H /strong /p pzu besetzen. /p pDer Arbeitsbereich befindet sich im Sachgebiet Z 22-Kommunikationstechnik des Polizeipräsidiums Frankfurt. strongZ 22 /strongbefasst sich mit der strongTelefonie: /strongMobile Device Management (I-Phones/I-Pads) und Festnetztelefonie) sowie dem strongDigital- und Analogfunk /strong. Dein Schwerpunkt wird im Bereich der Telefonie liegen, jedoch wirst du auch im Digital- und Analogfunk unterstützen. Mit deinem Engagement sorgst du bei der Polizei Frankfurt am Main für optimale Sprachkommunikation über Telefon und Smartphone. Es erwartet dich ein interessantes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenfeld.br/p pDu interessierst dich für IT basierte Kommunikationstechnik im polizeilichen Umfeld und mit Kontakt zu den Nutzerinnen und Nutzern? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung. /p pstrongDas Aufgaben: /strong /p ul liVorortbetreuung der IT-Kommunikationssysteme (ITK) und deren Schnittstellen im Polizeipräsidium und den Revieren/Liegenschaften der Polizei Frankfurt /li liNutzung der bereitgestellten ITK-Administrationsanwendungen der Behörde, Provider und Dienstleister /li liSchalten / Patchen / Rangieren von Leitungswegen im ITK-Umfeld /li liErstellen von technischen Unterlagen und Pflege der Dokumentation /li liKontakt und Betreuung, sowie Beratung der Nutzer bei Störungen- und Anforderungen /li liKoordination und Kontrolle des Managed Service Dienstleisters (MSP) /li liKoordination der nötigen Infrastrukturbeistellleistungen /li liAnsprechpartner für die Netzbetreiber vor Ort /li liFirst- und Second-Level-Support sowie Vorortbetreuung und Administration im Bereich Mobile-Computing / Endgeräteverwaltung, Einrichtung und Einweisung der Nutzer in die Endgeräte /li liTeilnahme an Einsätzen aus besonderem Anlass im Rahmen des Aufgabengebietes, sowie die Übernahme von Rufbereitschaftsdiensten /li /ul pstrongDas bringst du mit: /strong /p ul lieine abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker für IT-Systemintegration bzw. Kommunikationselektroniker oder eine gleichwertige abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung mit nachgewiesener mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung /li lifundierte Kenntnisse in den Bereichen VoIP-Infrastrukturen und Vernetzung /li liKenntnisse auf dem Gebiet der PC / Client- und Serverbetriebssysteme /li liGrundkenntnisse im IT-Servicemanagement (ITIL-Zertifizierung wünschenswert) /li liMarktkenntnisse zu MDM-Systemen, Endgeräten (u. a. Smartphones und Tablets), deren Betriebssysteme und Protokolle (Apple iOS, iPadOS, macOS), Mobilfunktechnik und -verträgen /li liKenntnisse in / versierter Umgang mit den Anwendungen MS Excel, MS Outlook und MS OneNote /li liKenntnisse des BSI-Grundschutzes und datenschutzrechtlicher Bestimmungen im Rahmen des Aufgabenbereiches /li /ul pstrongpersönliche Anforderungen: /strong /p ul lihohes Pflichtbewusstsein und Teamgeist /li lihohes Maß an Belastbarkeit und Initiative /li lidie Bereitschaft zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten sowie im Rahmen von polizeilichen Einsatzlagen Tätigkeiten auch außerhalb der Regelarbeitszeiten /li liEinverständnis zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung SÜ 2 /li liSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (z. B. nachgewiesen durch ein Sprachzertifikat mindestens auf dem Niveau C 1 des Gemeinschaftlichen Europäischen Referenzrahmens) /li liEnglischkenntnisse in Wort und Schrift /li liFahrerlaubnis Klasse B /li /ul pstrongDas bieten wir dir /strong /p ul liEine Arbeit mit Sinn und vielen Gestaltungsmöglichkeiten, die die Arbeit der Polizei erleichtert /li libetriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Kinderzulage und vermögenswirksame Leistungen /li liWork-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenausgleich, 24. und 31.12. arbeitsfrei /li liVereinbarkeit von Familie und Beruf: Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ /li likrisensicheres, unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst /li lifreie Fahrt mit dem Landesticket zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in Hessen (vorerst befristet bis 2026) /li liGesundheitsförderung: vielfältiges Sportangebot, Kooperation mit dem Wellnessanbieter Wellhub /li liFort- und Weiterbildung /li /ul pBewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Die vollständige Besetzung der Stelle muss gewährleistet sein. Bewerbungen sind unabhängig von rassistischen Zuschreibungen, ethnischer Herkunft, deren Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind.br/p pDie Erfassung und Verarbeitung der personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens erfolgt auf der Grundlage des § 23 des Hessischen Datenschutz- und Informationsfreiheitsgesetzes (HDSIG). Mit der Bewerbung erteilen Bewerbende ausdrücklich das Einverständnis, dass die übersandten Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens Verwendung finden dürfen. Diese Einwilligung ist jederzeit widerruflich (Art. 7 Abs. 3 S.1 Datenschutz-Grundverordnung). Die personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht. /p pFragen beantworten Frau Gmoser (Technik), Telefon 069-755-22001 oder Herr Schmidt (Personal), Telefon 069-755-63300.br/p pBewerbungen können nur dann in die Auswahl einbezogen werden, wenn eine strongKopie des Personalausweises /strong(Vorder- und Rückseite) sowie die in der Ausschreibung hinterlegte strongpersönliche Erklärung /strongunterschrieben beifügt sind.br/p pHast du Interesse, und möchtest bei uns im Team mitarbeiten, dann bewirb dich bis zum strong31.08.2025 /strongonline unter, Referenznummer: strong50937159_0002.br/strong /p pstrongPolizeipräsidium Frankfurt am Main br/strongAdickesallee 70strongbr/strong60322 Frankfurt am Main /p