Aufgaben
* Als operative:r Einkäufer:in bist du verantwortlich für das operative Tagesgeschäft (Bestellauslösung, AB-Pflege) der dir zugeteilten Warengruppen.
* Bei Lieferschwierigkeiten bist du verantwortlich dafür, mit den Lieferant:innen Lösungen zu finden und gegebenenfalls nach Alternativen zu suchen, um die Lieferbereitschaft sicherzustellen.
* Bei Rechnungsabweichungen oder Reklamationen gehst du in den Austausch mit dem Lieferant:innen.
* Du arbeitest in enger Abstimmung mit dem/der strategischen Einkäufer:in und dem/der Projekteinkäufer:in zum Lieferant:innenpool. Dazu bist du kontinuierlich in der Mitarbeit bei der Verbesserung von Einkaufsprozessen eingebunden.
* SAP Einkaufs-Stammdatenpflege und Dokumentation der Beschaffungsvorgänge runden dein Aufgabenprofil ab.
Anforderungen
* Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau, Groß- und Einzelhandelskaufmann/-frau oder über eine vergleichbare Qualifikation.
* Zusatzqualifikationen wie ein Fachkaufmann/-frau sind von Vorteil. Dazu hast du bereits erste Erfahrung im öffentlichen Vergaberecht. SAP-Kenntnisse deinerseits sind wünschenswert.
* Innovatives Denken und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit einer hohen sozialen Kompetenz sowie Teamfähigkeit sind deine Stärken. Du gehst den Dingen gerne auf den Grund und verfügst über eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie einen pragmatischen Ansatz.
* Idealerweise verfügst du über Englischkenntnisse.