Ihre Aufgaben
Als wichtiges Mitglied der Vertriebsmannschaft organisieren Sie sich vom Home-Office aus und verantworten folgende Tätigkeiten:
1. Auf- und Ausbau neuer Kunden in Industrie, Handel und bei Hilfsorganisationen.
2. Betreuung von bestehenden Kunden und Ausbau des Geschäfts.
3. Fachliche und technische Beratung der Produkte bei Kunden vor Ort sowie die Durchführung praxisnaher Produktschulungen bei und mit den Kunden.
4. Umsetzung der vereinbarten Ziele sowie Steigerung des Umsatzes im Vertriebsgebiet.
5. Verantwortung für Budgetierung und Absatzplanung sowie die Beobachtung des Marktes und die Weiterentwicklung von Verkaufsstrategien.
6. Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien sowie Mitwirkung bei der Erstellung von Wettbewerbs- und Potentialanalysen.
7. Schnittstelle zwischen internen Abteilungen (Technik, Produktentwicklung, Produktion und Aftersales).
8. Eigenständige Terminierung, Planung der Woche und Pflege des CRM-Systems.
Ihr Profil
9. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich.
10. Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Vertriebsaußendienst von technischen sowie erklärungsbedürftigen Produkten – im besten Fall in der Atemschutztechnik / PSA.
11. Ideal wären persönliche Erfahrungen mit den Produkten bei Feuerwehr/THW/Rettungsdienst/Bundeswehr.
12. Sie besitzen eine ausgeprägte Akquisitionsstärke, Abschlusssicherheit sowie eine starke Kundenorientierung.
13. Zudem beraten Sie Kunden mit einer technischen Kompetenz und lösungsorientiert.
14. Sie sind eine überzeugende, begeisterungsfähige Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und positiver Ausstrahlung, ein „Unternehmer im Unternehmen“.
15. Sie wohnen idealerweise im Rhein-Main-Gebiet / der Pfalz, sind bereit vom Home-Office aus im Vertriebsgebiet zu reisen.
16. Führerschein, Microsoft-Windows, CRM, Internet und Routenplanung werden Sie brauchen.
Ihre Vorteile
17. Produkte „made in Germany“ sowie die Möglichkeiten der spezifischen Lösungen.
18. Das Unternehmen ist Markführer in einzelnen Produktgruppen.
19. Offenes, kollegiales Betriebsklima.
20. Freiraum für eigene Gestaltung der Region.
21. IT-Ausstattung sowie Firmenwagen zur Privatnutzung.
22. Übernahme von langfristigen, treuen Kunden.