Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für die Stadtkasse (m/w/d) in Verl Die Stadt Verl sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Finanzen eine/einen Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter für die Stadtkasse (m/w/d) Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit einer derzeit regelmäßigen durchschnittlichen Arbeitszeit von 26 Wochenstunden. Aktuell wird der genaue Stellenbedarf ermittelt. Es besteht ggf. die Möglichkeit einer Erhöhung der Wochenarbeitszeit, wenn sich der Stellenbedarf perspektivisch entsprechend entwickelt. Die Stelle wird zeitgleich intern und extern ausgeschrieben. Externe Bewerberinnen und Bewerber werden nur dann berücksichtigt, wenn nach Ablauf der Bewerbungsfrist keine qualifizierten internen Bewerbungen vorliegen. Ihre Aufgaben: Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Tagesabschlüsse Forderungsmanagement Vollstreckungsdienst Eine Änderung der Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten. Unser Anforderungsprofil: abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Verwaltungswirtin/Verwaltungswirt, Abschluss des Verwaltungslehrgangs I oder alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wie bspw. zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann, Bankkauffrau/Bankkaufmann, Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Bürokauffrau/Bürokaufmann, Bilanzbuchhalterin/Bilanzbuchhalter oder Steuerfachangestellten mit Buchhaltungskenntnissen wünschenswert sind gute Kenntnisse im kommunalen Kassen-, Haushalts- und Abgabenrecht sowie im Mahn- und Vollstreckungswesen oder alternativ einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich oder in der Privatwirtschaft erworbene vergleichbare Kenntnisse sichere Anwendung der üblichen MS-Office-Programme Erfahrungen in der Anwendung der eingesetzten HH-Software proDoppik sind wünschenswert gutes Zahlenverständnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, Belastbarkeit freundliche und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit sicheres Auftreten im persönlichen Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie mit den Schuldnerinnen und Schuldnern zuverlässige, strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 5 TVöD einen sicheren Arbeitsplatz mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung im Rahmen der organisatorischen Möglichkeiten und unter Berücksichtigung der Öffnungszeiten der Stadtkasse eine flexible Arbeitszeitgestaltung zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie - die Stadt Verl wurde von der Bertelsmann Stiftung mit dem Qualitätssiegel „familienfreundlicher Arbeitgeber“ ausgezeichnet eine attraktive Altersversorgung, die überwiegend arbeitgeberseitig finanziert wird; weitere Informationen sind auf der Website der KVW verfügbar. Angebote zur Entgeltumwandlung, eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Bezahlung, Gewährung vermögenswirksamer Leistungen kostenfreie Parkplätze am Arbeitsplatz, kostenfreie städtische Ladesäulen für E-Fahrzeuge Angebote zur Gesundheitsförderung, betriebsärztliche Betreuung, Sport- und Entspannungsangebote Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des Sozialgesetzbuches, Neuntes Buch, sind ausdrücklich erwünscht und werden besonders berücksichtigt. Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gerne unsere Leiterin des Fachbereiches Frau Barbara Schmidt unter der Rufnummer 05246 / 961-142. Bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte an Frau Mirjam Schieb aus dem Bereich Personal unter der Rufnummer 05246 / 961-117. Bei Interesse können Sie sich bis zum 24.06.2025 auf diese Stelle bewerben. Bitte nutzen Sie hierfür den Button "Jetzt auf diese Stelle bewerben". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Arbeitsort: Verl Stellennummer: 1231 Ihre Ansprechpartnerin Frau Mirjam Schieb Kontakt Stadt Verl Paderborner Straße 5 33415 Verl 49 5246 / 961-117 mirjam.schieb@verl.de