Project Manager Customer Service (w/m/d)24.07.2025 Hensoldt Immenstaad
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Project Manager Customer Service (w/m/d)
Drucken
Teilen
Immenstaad
Informationen zur Anzeige:
Project Manager Customer Service (w/m/d)
Immenstaad
Aktualität: 24.07.2025
Anzeigeninhalt:
24.07.2025, Hensoldt
Immenstaad
Project Manager Customer Service (w/m/d)
Über uns:
HENSOLDT - Innovationen für eine sicherere Welt HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space. 2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.
Aufgaben:
* Sicherstellung der Verfügbarkeit und Versorgbarkeit unserer Avionikgeräte und -systeme für die zivile und militärische Luftfahrt
* Betreuung der Kunden und Umsetzung der vertraglichen Kundenforderungen
* Erreichen der Key Performance Indicator durch Umsetzung geeigneter Maßnahmen
* Sicherstellung der Qualifikationsstandards und Konformität aus Kundenanforderungen
* Definition von Supportanforderungen an die Fachbereiche
* Koordination der Fachabteilungen bei Maßnahmen zur Verbesserung der Zuverlässigkeit
* Betreuung der Instandhaltungsbetriebe unserer Produkte bei Problemlösungen, technischer Dokumentation etc.
* Mitarbeit in interdisziplinären Angebotsteams
* Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen wird vorausgesetzt.
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Luft- und Raumfahrt, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
* Erfahrung im Bereich der Zuverlässigkeitsanalysen, Lebensdauerberechnungen, FMECA, LSA
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement
* Erfahrung in der Kundenbetreuung
* Mehrjährige Erfahrung in der Führung von technischen Teams
* Eigenverantwortliches Arbeiten und Engagement
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit Officeanwendungen, SAP, Jira, Confluence
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten & Work-Life-Balance
* Vergütung & Sozialleistungen
* Persönliche & berufliche Entwicklung
* Arbeitsatmosphäre
* Gesundheit & Vorsorge
* Mobilität & Nachhaltigkeit
Weitere Informationen:
HENSOLDT engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©