Henry Schein, Inc. (Nasdaq: HSIC) bietet mit einem breitenNetzwerk an Menschen und Technologien hochwertige Lösungenfür Mediziner und Fachkräfte imGesundheitsbereich. Mit circa 22.000 Team Schein Mitgliedernversorgt das aus zuverlässigen Beratern bestehendeNetzwerk des Unternehmens mehr als 1 Million Kunden auf der ganzenWelt mit über 300 hochwertigen Lösungen zurVerbesserung ihres operationellen Erfolgs und ihrer klinischenErgebnisse. Seine Lösungen für den betrieblichen,klinischen, technologischen und Supply-Chain-Bereichunterstützen niedergelassene Zahn- undAllgemeinärzte, damit diese ihre qualitativ hochwertigeGesundheitsversorgung noch effektiver anbieten können.Auch zahn- und humanmedizinische Labore, staatliche undinstitutionelle Gesundheitseinrichtungen sowie alternativeVersorgungsrichtungen profitieren von diesen Lösungen.Henry Schein, ein FORTUNE-500 Unternehmen und Mitglied desS&P-500®-Indexes mit Hauptsitz in Melville, NY,verfügt über Betriebe und Niederlassungen in 32Ländern und Regionen. An unserem Standort in Langen, beiFrankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichenZeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in als Payroll Specialist*in(m/w/d) - in Teilzeit (20 Wochenstunden), zunächstbefristet bis zum 31.12.2025 Was Sie mitbringen Eine abgeschlossenekaufmännische Ausbildung. Mindestens 5 JahreBerufserfahrung. Idealerweise mit einer Zusatzqualifikation imBereich Lohn- und Gehaltsabrechnung (z.B. alsPersonalfachkaufmann/-frau) Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-,Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Sicherer Umgang mitP&I LOGA, insbesondere in den Modulen Payroll, Stellenplan,Auswertungsgenerator Praxiserfahrung mit Workday Erfahrung bei derSteuerung und Mitarbeit bei HR-Projekten Ihre AufgabenEigenverantwortliche Durchführung der monatlichenEntgeltabrechnung:Sie übernehmen die vollständigeAbwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einendefinierten Mitarbeiterkreis. Dabei stellen Sie sicher, dass allegesetzlichen und betrieblichen Vorgaben eingehalten werden. Sieverarbeiten alle relevanten Daten wie Gehaltsänderungen,Ein- und Austritte, Sonderzahlungen, variableVergütungsbestandteile sowie geldwerte Vorteile. Auch diekorrekte Abbildung von Mutterschutz, Elternzeit, Krankheitgehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Pflege undPrüfung der abrechnungsrelevanten Daten in P&ILOGA und Workday:Sie sind verantwortlich für dieErfassung, Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten undBewegungsdaten in den Systemen P&I LOGA und Workday. Dabeiachten Sie besonders auf Datenkonsistenz, Plausibilitätund Abrechnungsrelevanz. Sie führenregelmäßige Datenabgleiche zwischen den Systemendurch und identifizieren sowie beheben eventuelle Unstimmigkeiteneigenständig Sicherstellung effizienterSchnittstellenprozesse zwischen Workday und LOGA:Sieüberwachen und betreuen den Datenaustausch zwischenWorkday und dem Abrechnungssystem P&I LOGA. BeiStörungen oder Datenfehlern analysieren Sie die Ursachenund arbeiten eng mit den externen Dienstleistern zusammen, um eineschnelle Lösung sicherzustellen. Zudem wirken Sie an derkontinuierlichen Optimierung dieser Schnittstellenprozesse mit.Bearbeitung und Steuerung der Zeitwirtschaftsprozesse:In IhrerVerantwortung liegt die Pflege und Überwachung derZeitwirtschaftsdaten. Sie stellen sicher, dass alle Zeitdatenkorrekt in die Abrechnung einfließen. KompetenterAnsprechpartner für Mitarbeitende,Führungskräfte und externe Stellen:Sie stehenberatend bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen zurVerfügung – sei es zu Gehaltsabrechnungen,Abzügen, Sozialabgaben, Elternzeit usw. Ebenso beantwortenSie Anfragen von Behörden,Sozialversicherungsträgern und Wirtschaftsprüfernund stellen die fristgerechte und korrekte Kommunikation sicher.Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Reports:Sieerstellen Gehalts- und Verdienstbescheinigungen, SV-Meldungen,DEÜV-Meldungen sowie diverse Statistiken und Reportingsfür interne und externe Zwecke. Dabei nutzen Sie sowohlStandard- als auch individuelle Auswertungen aus LOGA undergänzenden Tools wie Excel oder Power Point. Mitarbeit anProjekten und Prozessoptimierungen:Sie bringen Ihre Expertise aktivin Projekte zur Weiterentwicklung der Payroll-Prozesse ein– insbesondere im Rahmen der Digitalisierung,Systemmigrationen (z. B. Einführung neuer Moduleoder Tools) oder bei Anpassungen an neue gesetzliche Anforderungen.Ziel ist es, die Prozesse effizienter, transparenter undzukunftssicher zu gestalten. Unterstützung beiPrüfungen und Jahresabschlussarbeiten:Sie bereitenUnterlagen für Prüfungen durchRentenversicherung, Finanzamt oder Wirtschaftsprüfer vorund begleiten diese fachlich. Zudem leisten SieUnterstützung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten. Waswir bieten Ein individuelles Einarbeitungsprogramm, ein kleinesTeam mit flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen sowie hoheEigenverantwortung im eigenen Verantwortungsbereich. State of theArt Equipment und Weiterbildungsmöglichkeitenüber die Henry Schein Academy. Flexible Arbeitszeitensowie Gleitzeitmodelle, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub,betriebliche Altersvorsorge, Job Rad, Parkplätze und einesehr gute Verkehrsanbindung sowie weitere Benefits. Dann bewerbenSie sich jetzt und gestalten die Zukunft mit uns gemeinsam. Wirfreuen uns über Ihren aussagefähigen Lebenslaufund der Angabe Ihres Startdatums sowie der Gehaltsvorstellungunter: bewerbung.zentrale@henryschein.de Bitte beachte unsereDatenschutzerklärung.