Ihre Aufgaben
* Selbstständige Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis
* Fachkundige Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu allen Fragen rund um die Abrechnung
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten im System P&I / Loga3
* Zusammenarbeit und Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern sowie Finanzbehörden
* Betreuung und Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge
* Durchführung von Kontenabstimmungen und Erstellung relevanter Bescheinigungen
* Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen
* Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Optimierung interner Abläufe und Prozesse
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundiertes Wissen in der praktischen Umsetzung von Gehaltsabrechnungen
* Sicherer Umgang mit gängigen Personalverwaltungssystemen, idealerweise P&I Loga3, sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse
* Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit hoher Verlässlichkeit
* Ausgeprägtes analytisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe und großes Verantwortungsbewusstsein
* Selbstsicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine lösungsorientierte Vorgehensweise im Umgang mit Konflikten
* Hohe Kundenorientierung und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten