Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Expert für Kundenbeziehungen und Angebotsabwicklung sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Kunden und internen Abteilungen, mit dem Ziel, die Kundenangebote und -aufträge schnell und ganzheitlich abzuwickeln.
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Erstellung von Maschinenangeboten und die Bearbeitung von Auftragsabwicklungen, inklusive der Bearbeitung von Nachlieferungsaufträgen. Sie organisieren auch Maschinenversände in In- und Ausland und erstellen die Versanddokumente.
Zudem prüfen Sie sorgfältig die Angebote und Aufträge vor interner Einsteuerung bzw. vor Abgabe an Kunden und bearbeiten u.a. Akkreditive, fakturieren Aufträge und erstellen Anforderungen für Bankbürgschaften.
Ihre Qualifikationen und Erfahrungen
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist ein Minimum, um diese Position zu besetzen. Erfahrung in der Angebots- und Auftragsabwicklung in einem ERP-System sowie Kenntnisse im Bereich Spedition oder Maschinenversand sind sehr wünschenswert.
Außerdem sollten Sie eine gute Deutschkenntnis haben und eine sichere Hand bei den MS-Office-Anwendungen.
Was wir Ihnen bieten
Wir suchen nach einer engagierten Person, die bereit ist, mit uns zusammenzuarbeiten und Teil unseres Teams zu werden. Unsere Mitarbeiter sind unsere größte Ressource und wir setzen alles daran, sie zu unterstützen und weiterzubilden.