Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Ausbildung: maschinen- und anlagenführer (m/w/d) 2025

Bergneustadt
Ausbildung
GIZEH Verpackungen GmbH & Co. KG
Anlagenführer
Inserat online seit: 6 Juni
Beschreibung

Willkommen in der Zukunft, willkommen bei GIZEH Verpackungen!

GIZEH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Kunststoffverpackungen. Rund 800 Mitarbeiter entwickeln und produzieren Verpackungsbehältnisse für die Top-Adressen der Lebensmittelindustrie. Die GIZEH Unternehmensgruppe ist inhabergeführt, agiert international, hat große technische Expertise und steht für kundenspezifische Lösungen.

Du kannst dazu gehören - vorausgesetzt, du bist motiviert und interessierst dich für die


Ausbildung: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) 2025

Standort Bergneustadt, ab August 2025

Was wir erwarten

Bildungsvoraussetzungen

* guter Hauptschulabschluss
* technisches Verständnis & handwerkliches Geschick
* Kontakt- und Teamfähigkeit, gepflegter Umgang und Verantwortungsbewusstsein

Zukünftige Aufgaben

In der Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer/ -in sorgst du dafür, dass Maschinen und Fertigungsanlagen betriebsbereit sind. Du richtest Maschinen und Fertigungsanlagen ein, wartest und bestückst diese und hältst sie am Laufen. Zudem sind regelmäßige Kontrollen und deren Dokumentationen weitere wichtige täglichen Aufgaben.

Die Ausbildung erfolgt abwechslungsreich in der Ausbildungswerkstatt und in den unterschiedlichen Produktionsabteilungen.



Ausbildungsinhalte

* Metallgrundkurs
* Pneumatik
* Interne Prüfungsvorbereitung
* Durchlaufen der Unterschiedlichen Werkstätten/ Produktionsabteilungen

Unser Angebot

Als Maschinen- und Anlagenführer/- in startest du eine Ausbildung als Produktionseinrichter in unserem Betrieb. Nach zwei ausgiebigen Einarbeitungswochen in denen du unseren Betrieb und unsere Abläufe kennenlernst, ermöglichen wir dir neben den Ausbildungsspezifischen Inhalten auch viele andere Interessante Aufgaben und Tätigkeiten kennen zu lernen. Wir ermöglichen dir, dich in individuell gestalteten Ausbildungsabschnitten in der Ausbildungswerkstatt auf deine Prüfungen vorzubereiten und Fachwissen zu erlangen. In den Zeiträumen in den unterschiedlichen Produktionsabteilungen und Werkstätten wollen wir dich praxisbezogen-fachlich für die Prüfung, aber auch schon auf die Arbeitswelt nach der Ausbildung vorbereiten. Wir möchten dir auch schon früh verantwortungsvolle Aufgaben übertragen, damit du die Abläufe und Vorgehensweisen in den Abteilungen mit den Arbeitskollegen im Team so früh wie möglich kennenlernst und dich wohlfühlen kannst. Außerdem kannst du dich in Lehrgängen und Seminaren persönlich weiterentwickeln. Und warum wollen wir das alles mit dir machen? Weil wir dich auch nach der Ausbildung als festen Bestandteil in unserem Team sehen und deinen Arbeitsweg auch weiter mit dir bestreiten wollen, dich fordern und fördern möchten.

Zusätzlich zur Ausbildung bieten wir:

* Seminare (z.B. Finance Fit, betrieblich-technische Kommunikation), Gabelstaplerführerschein, QS-Schulungen, Computerschulungen, Werksunterricht, Englischunterricht, Brandschutzlehrgänge, Erste Hilfe-Lehrgänge sowie bei guter Leistung und Bedarf die Möglichkeit betrieblicher Auslandsaufenthalte
* Ticket Plus Karte, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte
* Kantine mit täglich frischem Essen
* Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Weihnachtsaktionen, Kennenlernfahrten
* Azubiprojekte, ein eigenes Azubibüro mit Computern, eine Jugend- und Auszubildendenvertretung, Übernahme der Kosten für Schulbücher
* kostenlose Grippeschutzimpfungen
* Kostenlose Arbeitskleidung und deren Reinigung

Und nach der Ausbildung?

Bieten wir dir einen sicheren Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit Verantwortung. Weitere Betreuung durch die Ausbilder auch nach der Ausbildung um dir einen möglichst reibungslosen Übergang ins Arbeitsleben bei uns zu ermöglichen. Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten und je nach deinen Zielen auch die Aussicht auf interessante Karrierewege.


Frühester Eintrittstermin: August 2025 - wenn die Möglichkeit und Interesse besteht gerne auch schon früher im Produktionsbereich oder als Praktikum.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ausbildung maschinen- und anlagenführer/in (m/w/d) - ausbildungsjahr 2025
Wenden
Ausbildung
Knauf Interfer
Anlagenführer
Ähnliches Angebot
Ausbildung maschinen- und anlagenführer/in (m/w/d)
Olpe
Ausbildung
Gebr. Kemper GmbH + Co. KG
Anlagenführer
Ähnliches Angebot
Ausbildung maschinen- und anlagenführer/in (m/w/d)
Marienheide
Ausbildung
PFERD TOOLS- August Rüggeberg GmbH & Co. KG
Anlagenführer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Industrie Jobs in Bergneustadt
Jobs Bergneustadt
Jobs Oberbergischer Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Industrie Jobs > Anlagenführer Jobs > Anlagenführer Jobs in Bergneustadt > Ausbildung: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) 2025

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern