IT-Support Spezialist
Sie suchen nach einer Herausforderung, die Ihre Fähigkeiten als IT-Experte fordert? Wir bieten eine einzigartige Gelegenheit, sich auf höchstem Niveau zu beweisen und unsere Kunden mit exzellenter Unterstützung zu bedienen.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* 2. Level Support für internationale Kunden in deutscher und englischer Sprache
* Analyse von Fehlerquellen bei der Anbindung von IIoT-Lösungen und -Funktionen in Cloud-Anwendungen
* Klassifizierung und Qualifizierung von eingehenden Anfragen, Monitoring-Meldungen und Tickets mit Fokus auf Edge- und Mobile-Geräten
* Auswertung von MQTT-Abfragen und API-Calls (insbesondere JSON-Format)
* Erstellung ausführlicher Dokumentationen und Anleitungen zur schnelleren Fehleridentifizierung und -Behebung
* Unterstützung bei der Einrichtung neuer Mitarbeiter und beim aktiven Wissenstransfer im Team
Voraussetzungen für diese Position:
* Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Ausbildung/Studium
* Erfahrung im Umgang mit Linux und Linux-basierten Systemen, insbesondere bei Linux-Endgeräten (z.B. IoT-Gateways)
* Grundlegende Erfahrung mit Protokollen wie MQTT und dem Architekturstil REST API
* Support-Erfahrung im Bereich Cloud-Anwendungen und grundlegendes Verständnis von Cloud-basierten Architekturen
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile dieser Position:
* Flexiblere Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche
* Cutting-Edge-Technologien und ein Umfeld, das lebenslanges Lernen ermöglicht und wertschätzt
* Weitere Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Kinderferienbetreuung, Fitnessstudio und Belegschaftsrestaurant
Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!