Deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche Betreuung und Steuerung eines definierten Kundenportfolios in der Sparte Marine
* Selbstständige Dokumentation, Rechnungsstellung sowie Kontenführung einschließlich Klärung von Differenzen
* Erstellung von Zertifikaten
* Durchführung von Portfolioaktionen sowie Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
* Bearbeitung von Assekuradeursgeschäft
* Schriftliche und telefonische Betreuung unserer Kund:innen und Vertriebspartner:innen
* Unterstützung von Prozessen im Underwriting und Vertrieb
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung für Kaufleute im Bereich Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fachkenntnisse im Bereich Marine sowie langjährige, praktische Erfahrung in der Bearbeitung von Industrieversicherungsverträgen
* Umfassende analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zur Lösung komplexer Sachverhalte
* Ausgeprägte Serviceorientierung, starkes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte, termingenaue Arbeitsweise
* Hohe Einsatzbereitschaft
* Hohes Maß an Teamfähigkeit sowie Freude an der agilen Zusammenarbeit in einem hybriden Team
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel, und ein gutes Verständnis für IT-Anwendungen
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Be You
Bei uns steht der Mensch im Fokus. Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit sowie Wertschätzung und garantieren allen Mitarbeiter:innen und Kandidat:innen Chancengleichheit. So schaffen wir ein Umfeld, in dem das persönliche Potenzial bestmöglich entfaltet werden kann.
Unternehmen
HDI AG
Arbeitsort
Berlin, Essen, Hannover, Hilden, Mainz, München
Kontakt
Luisa Stünkel
Job-ID
15744
Startdatum
flexibel
Art der Beschäftigung
voll-/teilzeit
unbefristet
Erfahre mehr