Die Einholung und Bewertung von Angeboten sowie die Preiskalkulation gehören zu Ihrem tagtäglichen Aufgabenbereich?
Sie bringen fundierte Erfahrung im Bereich Vergaberecht mit und möchten nun Ihre Fähigkeiten in einem neuen Umfeld unter Beweis stellen?
Dann haben wir hier eine spannende Perspektive für Sie!
Für unserenKunden am Standort Mainz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen Operativen Einkäufer (m/w/d).
Die Stelle ist in Festanstellung sowie in Vollzeit zu besetzen.
Wenn Ihr Interesse geweckt wurde, freuen wir uns auf eine Bewerbung von Ihnen!
Ihre Vorteile
1. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
2. Langfristiges, unbefristetes Arbeitsverhältnis
3. Umfassendes Onboarding
4. Dynamisches Team mit flachen Hierarchien
5. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und PKW
6. Mobiles Arbeiten tageweise und nach Absprache möglich
7. Raum für Eigenverantwortung und Mitgestaltung
Ihre Aufgaben
8. Sie koordinieren die frist- und mengengerechte Beschaffung von Materialien
9. Sie bearbeiten die Bestellungen, behalten die Liefertermine im Blick und stehen im stetigen Austausch mit den Fachbereichen
10. Sie führen Ausschreibungen gemäß Vergabeverordnungen durch und bereiten diese vergaberechtlich vor
11. Sie verhandeln Vertragskonditionen und Preise mit Lieferanten und pflegen die zugehörigen Stammdaten sowie Vertragsunterlagen
12. Sie prüfen Angebote und Rechnungen
13. Im Rahmen der Wahrenannahme ordnen Sie diese entsprechend zu und Sie bearbeiten die Reklamationen
14. Sie bringen sich aktiv in die Optimierung von Einkaufsprozessen ein
Ihr Profil
15. Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
16. Sie bringen bereits Berufserfahrung im Einkauf sowie grundlegende Kenntnisse im Vergaberecht mit
17. Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit ERP-Systemen
18. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
19. Sie zeichnen sich durch Ihr professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick aus