Aufgaben
* Koordination und Bearbeitung von Projektanfragen, Ausschreibungen und Angeboten
* Erstellung individueller Kalkulationen und Leistungsbeschreibungen
* Zusammenstellung technischer Unterlagen, Mustermappen und Angebotsdokumente
* Angebotseinholung für Ausstattung und Sanitärtechnik
* Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, externen Partnern und Kunden
* Administrative Unterstützung im Tagesgeschäft
Profil
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im SHK-/TGA-Bereich sowie relevante Berufserfahrung
* Erfahrung in Kalkulation, Ausschreibung und Planung im Bereich Sanitärtechnik
* Branchenkenntnisse und Kontakte im SHK-Umfeld wünschenswert
* Sicherer Umgang mit Ausschreibungssoftware und MS-Office
* Umfassende Kundenorientierung, technisches Verständnis und gute Englischkenntnisse
* Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikationsstärke