Projektpurchaser
Wir suchen nach engagierten Fachleuten, die unser Unternehmenstradition fortsetzen möchten. Wir bieten eine Herausforderung für alle, die sich in unserer dynamischen Umgebung wohlfühlen und sich weiterentwickeln möchten.
Die Rolle
* Verantwortung für den Einkauf von Baustoffen und Nachunternehmerleistungen für unsere Projekte.
* Ermittlung von Artikelbedarfen und Nachunternehmerleistungen auf der Grundlage von Leistungsverzeichnissen.
* Erstellung von Lieferantenanfragen sowie die Bewertung von Angeboten inhaltlich und formal.
* Vorbereitung und Führung von Verhandlungen mit Lieferanten.
* Pflege der Ergebnisse in unserem ERP-System.
* Mitwirkung bei strategischen Einkaufsentscheidungen.
Anforderungen
* Bauleitender Hintergrund mit kaufmännischem Interesse.
* Routinierte Kenntnisse von MS Office.
* Die Fähigkeit, selbstständig und ergebnisorientiert zu arbeiten.
* Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten, um erfolgreiche Kontakte mit unseren Geschäftspartnern aufzubauen.
Wir bieten
* Ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung.
* Idealerweise erste Praxiserfahrung im Einkauf von Material- und Nachunternehmerleistungen.