Standort
Ottobrunn bei München
Beschreibung der Stelle
Bearbeitung der Eingangspost und Durchführung von verschiedenen Tätigkeiten im Wareneingang im Bereich Services am Standort Ottobrunn. Verantwortung für die reibungslose Abwicklung von Lieferungen und Versendungen im Logistikbereich. Wahrnehmung der Vertretung im Hausmeister-Team zur Sicherstellung des laufenden Betriebs.
Tätigkeit
* Verantwortung für Postabholung, Sortierung, Zuordnung und Auslieferung sowie Warenannahme, Zuordnung und Abfertigung
* Nachforschung nicht zuordbarer Vorgänge und Zustellungen
* Zuordnung von Angebotsaufforderungen, Verträgen, Bestellungen und Rechnungen
* Verpackung und Frankierung von Sendungen sowie Erstellung der zugehörigen Versanddokumente und Speditionsaufträge
* Fahrzeugpoolverwaltung (Fahrzeugausgabe, Rücknahme, Aufbereitung, Reinigung und Tanken)
* Mitarbeit bei der Zollabwicklung inkl. Lagerverwaltung
* Gabelstaplerfahrten zum Warentransport
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. im Logistikbereich
* Gute MS Office- und PC-Kenntnisse
* Führerschein Klasse B erforderlich, Staplerschein wünschenswert
* Körperliche Belastbarkeit zum Heben und Tragen von Lasten bis 10 kg, gelegentlich bis 30 kg
* Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Grundkenntnisse in Englisch