Qualitätssicherung in der Pflege
Das Johanniter-Haus Lorsch ist ein modernes Seniorenhaus, das sich auf die Betreuung und Pflege alter Menschen spezialisiert hat. Unser Haus bietet seinen Bewohnern ein hohes Maß an Wohlbefinden und eine sinnstiftende Tätigkeit.
Als Qualitätssicherer/in werden Sie zuständig für die Kontrolle, Weiterentwicklung und Pflege des hausinternen Qualitätssystems sein. Sie werden die einzelnen Bereiche bei Fragen der praktischen Umsetzung unterstützen und Konzepte sowie Arbeitsanweisungen erstellen. Außerdem werden Sie bei internen Audits und Überprüfungen der jeweiligen Prüforganisationen begleiten und anhand der Prüfberichte entsprechende Maßnahmenpläne erstellen.
Sie sind gesucht, um unsere Mission zu unterstützen: unsere Bewohner ein hohes Maß an Wohlbefinden zu bieten und ihnen eine sinnstiftende Tätigkeit anzubieten.
Anforderungen:
* Ausbildung als Pflegefachkraft mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung
* Weiterbildung als Qualitätssicherung oder Abschluss im Studiengang Pflegemanagement/Gesundheitsmanagement
* Gute Kenntnisse in Wort und Schrift sowie im PC in Word und Excel
* Aufgeschlossene Persönlichkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Hohe sozialen und kommunikativen Kompetenzen