Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen die Durchführung von Bedarfsanalysen und Anfragen für bekannte und unterdeckte Artikel über das ERP-System
* Zu Ihren Aufgaben gehören die Durchführung von Angebotsvergleiche, Klärung von Preisabweichungen und Abwicklung von Bestellvorgängen inklusive der Terminverfolgung
* Sie sind verantwortlich für die Bestellabwicklung des internen Bedarfs nach empfangener Bedarfsanforderung
* Sie leisten Schnittstellenarbeit zwischen Lieferanten und internen Teams, wie Produktion, Technik, Qualitätswesen und Finanzbuchhaltung
* Die Pflege der Stammdaten im ERP-System für Kaufteile und deren Normen liegt ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich
* Sie übernehmen die Auswertung lieferantenbezogener Daten und Ideenfindung von Kostenreduzierungsmaßnahmen
Ihr Profil
* Sie besitzen eine abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Beschaffung, idealerweise in den Bereichen Edelstahl und Elastomere
* Sie besitzen Grundkenntnisse im Contract Management und ein rudimentäres Verständnis des Materialflusses zur Bedarfsanalyse
* Technische Grundkenntnisse im Bereich Werkstoffkunde, Normen und Zeichnungslesen sind wünschenswert
* Sie verfügen über ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten