Ihre Aufgaben:
 * Verantwortung für den Einkauf einer bestimmten Warengruppe für Sonderanlagen (z. B. Guss- und Schmiedeteile, elektronische Einzelteile, Hydraulik-Teile und jeweilige Komponenten)
 * Schnittstellenkommunikation zwischen dem Engineering-Team und den externen Lieferanten (Umgang mit technischen Zeichnungen)
 * Steuerung von Vergabeprozessen
 * Technische und kommerzielle Angebotsauswertung inklusive Preisvergleich
 * Unterstützung bei der Lieferantenbewertung und -entwicklung sowie Durchführung von Audits
 * Vorbereiten und Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
Ihre Qualifikationen:
 * Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium
 * Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf/SCM in einem Industrieunternehmen
 * Technisches Verständnis oder Affinität, sich in technische Produkte einzuarbeiten
 * Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie mit dem MS-Office-Paket
 * Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Kommunikationsfreude und Durchsetzungsstärke
 * Verhandlungsgeschick
 * Kundenorientierung
 * Bereitschaft, an mindestens 3 Tagen pro Woche vor Ort im Büro in Erkelenz zu arbeiten (Präsenz-Kultur)
Ihre Vorteile:
 * Sie arbeiten in einem renommierten, international agierenden Unternehmen mit hervorragender Auftragslage
 * Sie werden intensiv in einem erfahrenen Team in Ihre neuen Aufgaben eingearbeitet
 * 30 Tage Urlaub/Jahr
 * Durchschnittlich 2 Tage/Woche Möglichkeit, remote zu arbeiten
 * Flexible Arbeitszeiten
 * Diverse weitere Mitarbeiter-Angebote