Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für den Einkauf einer bestimmten Warengruppe für Sonderanlagen (z. B. Guss- und Schmiedeteile, elektronische Einzelteile, Hydraulik-Teile und jeweilige Komponenten)
* Schnittstellenkommunikation zwischen dem Engineering-Team und den externen Lieferanten (Umgang mit technischen Zeichnungen)
* Steuerung von Vergabeprozessen
* Technische und kommerzielle Angebotsauswertung inklusive Preisvergleich
* Unterstützung bei der Lieferantenbewertung und -entwicklung sowie Durchführung von Audits
* Vorbereiten und Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium
* Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf/SCM in einem Industrieunternehmen
* Technisches Verständnis oder Affinität, sich in technische Produkte einzuarbeiten
* Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie mit dem MS-Office-Paket
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsfreude und Durchsetzungsstärke
* Verhandlungsgeschick
* Kundenorientierung
* Bereitschaft, an mindestens 3 Tagen pro Woche vor Ort im Büro in Erkelenz zu arbeiten (Präsenz-Kultur)
Ihre Vorteile:
* Sie arbeiten in einem renommierten, international agierenden Unternehmen mit hervorragender Auftragslage
* Sie werden intensiv in einem erfahrenen Team in Ihre neuen Aufgaben eingearbeitet
* 30 Tage Urlaub/Jahr
* Durchschnittlich 2 Tage/Woche Möglichkeit, remote zu arbeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Diverse weitere Mitarbeiter-Angebote