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Sachbearbeiter:in (w/m/d) personalentwicklung (amtfrau:amtmann)

Frankfurt am Main
Stadt Frankfurt am Main
Sachbearbeiter
45.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Wir wollen Frankfurt noch besser machen. Darum suchen wir Sie als Sachbearbeiter:in (w/m/d) Personalentwicklung für unser Stadt-Up Frankfurt Bereit für eine Aufgabe für Herz und Verstand? Bewerben Sie sich jetzt und gestalten mit uns die Stadt von Morgen

Die Abteilung 21.1 ist für die Verwaltung des Kassen- und Steueramtes sowie der Stadtkämmerei zuständig. Wir als Sachgebiet 21.11 "Personalmanagement" stehen dabei vor vielfältigen Herausforderungen: der demografische Wandel, die Digitalisierung der Personalakte und neue Wege in der Personalentwicklung werden die kommenden Jahre bestimmen. Gemeinsam gehen wir diese und viele weitere Herausforderungen an.

Wir betreuen ca. 430 Mitarbeitende und besetzen parallel dazu jährlich mehr als 50 Vakanzen für unsere Ämter. Zu uns passende Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte zu rekrutieren, zu entwickeln und zu binden ist anspruchsvoll, aber auch sehr abwechslungsreich. Bei uns erwartet Sie also ein vielfältiges Spektrum an sinnstiftenden Tätigkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n


Sachbearbeiter:in (w/m/d) Personalentwicklung (Amtfrau:Amtmann)


Vollzeit, Teilzeit

BesGr. A 11 BesO / EGr. 10 TVöD


Zu Ihren Aufgaben gehören:

* Entwickeln, Fortschreiben und Durchführen von Konzepten und Instrumenten der strategischen Personalentwicklung für das Kassen- und Steueramt sowie die Stadtkämmerei
* Ansprechperson für alle Themen im Rahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung
* Mitarbeiten und Leiten von Projekten im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung
* Führen von anlassbezogenen Personalentwicklungsgesprächen zur Mitarbeitendenqualifizierung und zu berufsbegleitenden Weiterbildungen
* Planen, Organisieren und Begleiten von bereichsbezogenen Inhouse-Veranstaltungen und Teamentwicklungsmaßnahmen
* Prüfen und Bearbeiten von persönlichen Fortbildungsanträgen über das Bildungsportal


Sie bringen mit:

* Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst oder abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) mit Bezug zum Aufgabengebiet
* mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
* Affinität für Themen der Personal- und Organisationsentwicklung, Kenntnisse in der Personalverwaltung sind wünschenswert
* Konzeptionsstärke sowie ganzheitliches Denken
* Empathie sowie ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
* lösungsorientiere, proaktive und kreative Arbeitsweise
* Offenheit, täglich Neues zu lernen und mit Veränderungen umzugehen
* sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
* Diversitätskompetenz


Wir bieten Ihnen:

* eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsräumen in einem engagierten Team mit wertschätzender und offener Arbeitsatmosphäre
* vielfältige, lebensphasenorientierte Arbeitszeitmodelle einschließlich Telearbeit und mobilem Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitausgleich im Rahmen unserer Gleitzeitregelung
* umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen
* betriebliche Altersvorsorge und ein Job-Ticket Premium ohne Eigenbeteiligung, gültig für alle Tarifgebiete des Rhein-Main-Verkehrsverbundes mit Mitfahrregelung


Weitere Infos:


Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit zur Teilzeitbeschäftigung. Bei gleicher Eignung erhalten schwerbehinderte Menschen den Vorzug vor anderen Bewerber:innen. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerber:innen, die ihren Bildungsabschluss nicht in Deutschland oder einem am Bologna-Prozess beteiligten Land erworben haben, werden gebeten, einen offiziellen Nachweis über die Anerkennung ihres ausländischen Bildungsabschlusses durch die Kultusministerkonferenz den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Unter finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen (z. B. zur Bezahlung).

Für weitere Auskünfte zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an Frau Dorst (Recruiting), Tel und bei fachlichen Fragen an Herrn Micieli (Sachgebietsleitung), Tel

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsmanagementsystem.

Weitere Informationen über das Kassen- und Steueramt finden Sie unter:

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