Ihre Aufgaben
1. Selbstständige Abwicklung von Exportaufträgen
2. Prüfung zollrelevanter Dokumente und Erstellung erforderlicher Ausfuhrpapiere
3. Koordination zwischen Vertrieb, Logistik, Produktion und Lager
4. Bearbeitung von Reklamationen und internem sowie internationalem Schriftverkehr
5. Fakturierung und Überwachung von Lieferungen, inklusive Kontrolle von Kreditlimits und offenen Posten
6. Dokumentenmanagement und Archivierung
7. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Exportprozesses
Ihre Qualifikationen
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau, Spedition oder vergleichbar notwendig
9. Erfahrung im Export- und Zollwesen erforderlich
10. Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen notwendig
11. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich
Ihre Vorteile
12. Unbefristeter Arbeitsvertrag
13. Hauseigener ver.di-Tarifvertrag
14. 30 Tage Urlaub
15. Gleitzeitkonto
16. Sozial- und Zusatzleistungen (VWL)
17. Förderkonzepte und Weiterbildungen
18. Remote Work
19. Zuschuss zum Jobticket
20. Corporate Benefits Programm