Wir suchen einen technisch versierten Kundenbeziehungsmanager, der sich auf das Rollout und die Etablierung von Gebäudenavigatoren in unseren B2B-Kunden konzentriert.
Als Mitarbeiter im Bereich Kundenbeziehungen bearbeitet er technische und organisatorische Kundenanfragen im 1. und 2. Level-Support sowie interne Koordination bei komplexen Sachverhalten.
Er begleitet unsere B2B-Kunden vom Projektstart bis zur erfolgreichen Übergabe in den Regelbetrieb. Zu seinen Aufgaben gehören:
* Einzelfallmäßige Durchführung von Onboarding-Prozessen und Schulungen im technischen Bereich (digital, telefonisch oder bei Bedarf auch vor Ort)
* Zuverlässige Dokumentation in Tools wie Jira, SAP Sales Cloud usw. zur Sicherstellung von Transparenz im Team
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Tech und Operations zur Überführung von Pilotierungen und Kundenprojekten in stabile Betriebsmodelle
* Aufbau von Know-how, interne Weitergabe und aktive Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Kundenbeziehungsmanagements