Was erwartet dich?
* Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie und Roadmap für unsere B2B-SaaS-Plattform unter Berücksichtigung von Geschäftszielen und Kundenbedürfnissen, in Abstimmung mit der Vision und den Zielen des Unternehmens
* Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, um strategische Pläne in klare Aufgaben für das Entwicklungsteam zu übersetzen, einschließlich der Ausarbeitung und Verfeinerung von User Stories und anderen Aufgaben
* Die Rolle fungiert als Brücke zwischen Produktmanagement und Entwicklungsteam, indem die Vision und Anforderungen des Produktes in klare Anweisungen und Aufgaben übersetzt werden.
* Verantwortlich für die Erstellung, Überwachung und Priorisierung des Produkt-Backlogs, wobei die strategischen Ziele und Prioritäten berücksichtigt werden.
* Aktive Teilnahme und Verantwortung bei Scrum-Events wie Sprint-Planung
* Überwachung und Analyse der Produktleistung auf dem Markt, Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung und Optimierung
* Verfolgung eines kundenorientierten Ansatzes während des gesamten Produktentwicklungsprozesses, um sicherzustellen, dass die Endbenutzung intuitiv und effektiv ist
* Koordination von Produktdemos, Präsentationen und Schulungen für interne Teams und Kunden
Was solltest du mitbringen?
* Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Ingenieurwesen oder einem verwandten Bereich
* Mehrere Jahre Erfahrung als Produktowner in der B2B-SaaS-Branche, mit nachgewiesener Erfolgsbilanz bei der Einführung von SaaS-Produkten
* Tiefes Verständnis des B2B-Softwaremarktes, der Benutzererfahrung und der Kundenbedürfnisse im SaaS-Bereich
* Umfassende Kenntnisse in der Softwareentwicklung und im Produktlebenszyklus sowie Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, effektiv mit funktionsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten sowie ein gutes Stakeholder-Management
* Ausgezeichnete Analyse-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Ergebnisorientiertes Denken mit Schwerpunkt auf der Förderung des Geschäftswachstums durch innovative Produktlösungen
* Hintergrundwissen in den Bereichen Nachhaltigkeit, ESG und / oder Lieferkettenwird als wertvolle Bereicherung angesehen
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Was bieten wir dir?
* Eine spannende Tätigkeit mit guter Verdienstmöglichkeit, Spaß und eine sinnstiftende Aufgabe
* Agile Arbeitsatmosphäre und ein starkes Wachstum in einem internationalen Umfeld, in dem du dein Potenzial auch langfristig einbringen und dich entwickeln kannst
* Ein sehr engagiertes und professionelles Team
* Flache Hierarchien und die Möglichkeit auch eigene Ideen erfolgreich umzusetzen
* Attraktive und inspirierende Büroräume im Herzen Münchens, aber auch die Möglichkeit Remote zu arbeiten
Über uns
IntegrityNext ist ein interdisziplinäres Team aus Nachhaltigkeitsexperten, Beschaffungsprofis und Software-Entwicklern. Wir nutzen state-of-the-art Technologie und unsere jahrelange Erfahrung im Einkauf, um die Welt nachhaltiger zu machen. IntegrityNext fördert Nachhaltigkeit dort, wo der Hebel am größten ist: In der Lieferkette von Unternehmen. IntegrityNext ist daher angetreten, die Lieferketten von Unternehmen ökologischer und sozial gerechter zu machen. Heute gehören bereits rund 1 Millionen Unternehmen in über 200 Ländern zum Netzwerk von IntegrityNext, darunter Kunden wie Siemens Gamesa, Generali, Henkel, OSRAM, RWE, ThyssenKrupp, HILTI und Grohe.