Ihre Aufgaben
:
1. Technischer Support für Endbenutzer bei IT-Problemen, telefonisch, per E-Mail oder über ein Ticket-System
2. Analyse und Behebung von Software- und Hardware-Störungen
3. Pflege und Erstellung von Dokumentationen sowie Wissensdatenbanken
4. Unterstützung bei der Wartung und Aktualisierung von IT-Systemen, inklusive Software-Updates und Sicherheits-Patches
5. Durchführung von Schulungen für Benutzer zu neuen Systemen oder Anwendungen
Ihre Qualifikation:
6. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d)
7. Wünschenswert: Zertifizierungen wie CompTIA A+, ITIL Foundation oder Microsoft Certified Professional (MCP)
8. Fundierte Kenntnisse in Windows, macOS und Linux sowie grundlegendes Verständnis von Netzwerkprotokollen (z. B. TCP/IP, DNS)
9. Erfahrung mit Tools wie Jira, ServiceNow oder TeamViewer
10. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungsstärke und Kundenorientierung
Ihr Vorteil:
11. Übertarifliche Bezahlung und zusätzliche Zulagen
12. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze mit Übernahmeoption
13. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben
14. Digitale Tools, wie unsere Hofmann-App, für eine einfache Verwaltung von Urlaubs- und Gleitzeitanträgen
15. Individuelle Betreuung durch unser Team und einen festen Ansprechpartner
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität