Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Sachbearbeiter user-helpdesk (m/w/d)

Trier
Sparkasse
Sachbearbeiter
Inserat online seit: 30 Mai
Beschreibung

Die Sparkasse Trier ist mit einer Bilanzsumme von rund 5,3 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Rheinland-Pfalz und das führende Kreditinstitut in der Region Trier. Die fast 200 Jahre Unternehmensgeschichte merkt man uns nicht an. Mit der Einführung von New Work im Gesamtunternehmen und vielfältigen digitalen Angeboten zählen wir zu einer der modernsten Sparkassen Deutschlands. Dabei bleiben wir den Prinzipien einer regionalen Bank und dem Sparkassengedanken treu. Unsere mehr als 700 Mitarbeiter:innen in 35 Filialen sind eng mit den Menschen und der Region verbunden. Aufgrund der frühzeitigen Nachfolgeplanung unseres Teams der IT-Organisation ist in Vollzeit und unbefristet die Stelle Sachbearbeitung User-Helpdesk (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzen. IT-Systeme sind essentiell für den Geschäftsbetrieb der Sparkasse Trier. Die IT-Organisation der Sparkasse Trier betreibt diese Systeme gemeinsam mit Dienstleistern im Spannungsfeld zwischen Bedienkomfort, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Das erwartet Sie Sie sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden in allen Hard- und Softwarethemen und stellen den internen First-Level Support sicher. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit dem Team der IT-Organisation und unseren externen Dienstleistern zusammen, um technische Probleme zu lösen und die bestmögliche IT-Infrastruktur für unsere Mitarbeitenden zu gewährleisten. Sie sind verantwortlich für die Benutzer- und Berechtigungsverwaltung für verschiedene Systeme und stellen sicher, dass unsere Mitarbeitenden Zugang zu den notwendigen Tools und Ressourcen haben. Sie überwachen und administrieren unsere Kundenselbstbedienungsgeräte (SB-Geräte) und kümmern sich um notwendige Entstörungsaufträge gemeinsam mit internen und externen Partnern (m/w/d), um sicherzustellen, dass unsere Kunden (m/w/d) jederzeit Zugang zu unseren Services haben. Sie administrieren die zentralen Kommunikationseinrichtungen wie Telefonie- und E-Mailsysteme der Sparkasse Trier und sorgen dafür, dass unsere Mitarbeitenden und Kunden (m/w/d) jederzeit in Verbindung bleiben können. Unser Angebot an Sie: In unserer IT-Organisation erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit entsprechendem Gestaltungsspielraum in einem motivierten Team. Für die Tätigkeit erhalten Sie eine angemessene Vergütung nach TVöD-S mit zusätzlichen leistungsorientierten Komponenten sowie vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Zusatzversorgung und Mitarbeiterkonditionen. Wir bieten einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Zudem legen wir viel Wert auf ein attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld, u. a. mit dem Angebot einer Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder und weiteren Vorzügen. Mobiles Arbeiten mit einer kompletten Hardware-Ausstattung ist bei uns selbstverständlich. Neben einem guten Miteinander bieten wir umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. ein eigenes Betriebsrestaurant, Jobticket, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Jobrad-Leasing sowie betriebliches Gesundheitsmanagement u. v. m. Das bringen Sie mit: Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d) bzw. Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit guten IT-Kenntnissen. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke, um unseren Mitarbeitenden und Kunden (m/w/d) den bestmöglichen Service zu bieten. Überzeugungs- und Entscheidungskraft, um Probleme schnell und effektiv zu lösen. Hohes Maß an Eigeninitiative, Ausdauer und Belastbarkeit, um auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten. Sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise, um gemeinsam mit Ihren Kollegen und Kolleginnen die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Sie sind interessiert und sind bereit ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in unserem Unternehmen einzubringen? Einen ersten Einblick bekommen Sie in diesem Video. Unsere Hauptstelle Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden. Für Rückfragen stehen Ihnen der Abteilungsleiter Organisation, Herr Jochen Klee (Telefon 0651 712-2100), oder Herr Wolfgang Ziewers, Abteilungsleiter Personalmanagement (Telefon 0651 712-2200), gerne zur Verfügung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter technische stammdaten & anlagenverwaltung (m/w/d)
Trier
Hochwald
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter als spezialist für zoll & export (m/w/d)
Eisenach
Bell Equipment (Deutschland) GmbH
Sachbearbeiter
Ähnliches Angebot
Sachbearbeiter/assistent projektmanagement (m/w/d)
Kenn
sbt – Paul Simon & Partner Ingenieure
Sachbearbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Sparkasse
Sparkasse Jobs in Trier
Administration Jobs in Trier
Jobs Trier
Jobs Trier (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Sachbearbeiter Jobs > Sachbearbeiter Jobs in Trier > Sachbearbeiter User-Helpdesk (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern