Unternehmensbeschreibung
Als Familienunternehmen verfolgt unser Kunde eine Unternehmensphilosophie, die auf langfristige Partnerschaften und Zusammenarbeit mit den Kunden sowie Mitarbeitern zielt. Wir suchen nach einer starken Persönlichkeit, die unsere Kunden gern unterstützt und berät.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Unser operativer Einkäufer ist für die Durchführung des operativen Einkaufs von Waren und Dienstleistungen verantwortlich. Dazu gehört die Bedarfsermittlung und Koordination der Bestellprozesse, die Auswahl und Bewertung von Lieferanten in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung sowie die Verhandlung von Preisen, Konditionen und Verträgen. Außerdem ist er für die Überwachung der Lagerbestände und die Optimierung der Bestellmengen zuständig.
* Eigenverantwortliche Durchführung des operativen Einkaufs
* Bedarfsermittlung und Koordination der Bestellprozesse
* Auswahl und Bewertung von Lieferanten
* Verhandlung von Preisen, Konditionen und Verträgen
* Überwachung der Lagerbestände und Optimierung der Bestellmengen
Anforderungen
Wir suchen nach einem engagierten und erfahrenen Operativem Einkäufer mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Berufserfahrung im operativen Einkauf
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Analytisches Denkvermögen und sicherer Umgang mit komplexen Daten
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und bereichsübergreifendes Denken
Vorteile der Beschäftigung bei uns
Bei uns erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flexiblen Arbeitszeiten in einem dynamischen Team. Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, Ihre Entwicklungspotentiale auszuschöpfen und sich weiter zu bilden.
Flexibles Arbeitszeitmodell
Weiterbildungsmöglichkeiten
Kollegiales Arbeitsumfeld
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
],