Was erwartet dich? Du übernimmst und managst ein großes Portfolio an B‑Segment‑Mid‑Market‑Accounts über mehrere Branchen Du entwickelst strukturierte Upsell- und Cross-Sell-Strategien, um die Produktnutzung zu erweitern und den ARPU zu steigern Du entwickelst B‑Kund:innen durch systematisches Engagement, wertstiftende Touchpoints und strategische Positionierung zu A‑Tier‑(Strategic) Accounts Du analysierst die Performance, identifizierst Wachstumstreiber und setzt kommerzielle Maßnahmen um, die den Umsatz über das gesamte Segment skalieren Du führst Customer Reviews, strategische QBRs (Quarterly Business Reviews) und die langfristige Account-Planung Du arbeitest souverän in komplexen internen Systemen und funktionsübergreifend mit Product, Support, Finance und Operations, um Wachstumspotenziale zu heben Du identifizierst und gewinnst neue B‑Segment‑Kund:innen über Inbound-Qualifizierung und gezielte Outbound-Aktivitäten Du baust eine Mid‑Market‑Pipeline auf und steuerst sie mit Transparenz, klarer Priorisierung und verlässlichem Forecasting Du arbeitest eng mit dem Marketing zusammen, um ICPs (Ideal Customer Profiles), Messaging und Kampagnenwirkung zu schärfen Du repräsentierst das Unternehmen auf Events, Messen und Roadshows und erhöhst unsere Sichtbarkeit im Mid‑Market‑Ökosystem Du übernimmst intern die Owner-Rolle für dein Segment; du eskalierst, koordinierst und löst Probleme, damit Zufriedenheit und Retention stimmen Du verbesserst Prozesse und vertrittst konsequent die Bedürfnisse unserer Kund:innen in der Organisation Du coachst Junior-Teammitglieder zu Best Practices im Account-Wachstum Was bieten wir dir? Hybrides Arbeitsmodell Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse Was solltest du mitbringen? Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und bist bekannt für deine starke schriftliche und mündliche Kommunikation Du hast 5 Jahre Erfahrung in B2B Account Management, Vertrieb oder kommerziellen Rollen (idealerweise in Tech, Cloud, Hosting, Telekommunikation, SaaS oder verwandten Branchen) Du hast nachweisliche Erfolge in Upsell, Umsatzexpansion und im Management diverser Kundenportfolios Du hast eine ausgeprägte Fähigkeit, dich in komplexen Organisationen zu bewegen und funktionsübergreifende Teams zu koordinieren Du hast ein kommerzielles Mindset mit Erfahrung in Forecasting, Pipeline-Management und der Verhandlung kommerzieller Konditionen Du bist fähig, eigenständig zu arbeiten, klug zu priorisieren und Ergebnisse in großem Maßstab zu liefern