* Projektkoordination und operative Steuerung des Hochwasserprojekts des AWO Unterbezirks Hagen / Märkischer Kreis
* Erweiterung der Zielgruppen / Reichweite des Projekts
* Netzwerk- und Gremienarbeit auf kommunaler und überregionaler Ebene
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Mittelverwendung gemäß den Vorgaben der Geber (AWO International / ADH)
* Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und mit dem Hochwasserverantwortlichen des BV Westliches Westfalen bei Finanzplanung, Abrechnung und Controlling
* Begleitung externer Prüfungen zur ordnungsgemäßen Mittelverwendung (Audit zum Projektabschluss)
* Monitoring des Projektfortschritts und Anpassung der Maßnahmen an sich verändernde Rahmenbedingungen vor Ort
* Erstellung narrativer Zwischenberichte (halbjährlich)
* Strategische Planung und Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit, einschließlich der Steuerung einer durch eine externe Agentur umgesetzten Werbekampagne
* Schnittstellenfunktion zur Bereichsleitung des AWO Unterbezirks und des AWO Bezirksverband Westliches Westfalen
* Ansprechpartner*in für AWO International
* Fachliche Aufsicht über Ausschreibungsprozesse und Koordination der Zusammenarbeit mit externen Berater*innen und Dienstleistern
Sie bringen mit
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, Sozialmanagement, Nonprofit-Management oder vergleichbare Qualifikationen
* 3 Jahre Arbeitserfahrung in der Projektumsetzung und -steuerung, idealerweise im sozialen oder humanitären Bereich
* Erfahrung in der Führung und Steuerung von Teams sowie in der Leitung von Projekten
* Kenntnisse im Projektmonitoring sowie Erfahrung darin, Projektmaßnahmen strategisch und zielführend umzusetzen und weiterzuentwickeln
* Kentnisse in der Finanzbewirtschaftung, insbesondere in den Bereichen Planung, Controlling und Abrechnung
* Sicherer Umgang mit MS Excel
* Kenntnisse zu Methoden der Prozessentwicklung bzw. -verbesserung
* Engagierte, lösungsfokussierte Herangehensweise und Teamarbeit
* Hohe Auffassungsgabe, analytische Denkweise und Freude an der Umsetzung von (geber-)rechtlichen Vorgaben
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Arbeitssprache)
* Identifikation mit den Werten und Grundsätzen der Arbeiterwohlfahrt
Wir bieten Ihnen
* Eine vielseitige und interessante Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum
* Wertschätzende Unternehmenskultur, die stark von Teamgeist, Solidarität und Toleranz geprägt ist
* Die Möglichkeit der mobilen Arbeit 1-2 Tage in der Woche
* Eine attraktive Vergütung nach TV AWO NRW, Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, Fort- u. Weiterbildungsmöglichkeiten, Mitarbeiter*innenrabatte sowie diverse Angebote zur Gesundheitsfürsorge
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Vorzugsrecht auf freie AWO-Kitaplätze möglich
* Die Möglichkeit, sich im Mitgliederverband zu engagieren und Einfluss auf dessen Ausrichtung zu nehmen
Ein freundliches sowie dienstleistungsorientiertes Auftreten runden Ihr Profil ab. Wenn Sie zudem kontaktfreudig, flexibel, teamfähig und strukturiertes als auch gewissenhaftes Arbeiten gewohnt sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung (Lebenslauf und Anschreiben) in einem PDF-Dokument bis spätestens 30.09.2025 an: susanne.jakoby@awo-ha-mk.de
Wir legen großen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Alle Bewerbungen werden unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung gleich berücksichtigt. Ein Bewerbungsfoto ist nicht erforderlich.