Als globales Unternehmen mit mehr als 8.000 Mitarbeitern in verschiedenen Ländern suchen wir einen Fachmann für das operative Facility-Management.
Aufgaben:
* Übernahme der Verantwortung für die Infrastruktur des Gebäudebetriebs
* Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit einschließlich Beauftragung und Koordination technischer Dienstleister, Fuhrparkmanagement und Entsorgungsprozesse
* Eigenständige Koordination und Überwachung gebäudebezogener Dienstleistungen wie Reinigung, Gebäudebewachung und Pflege der Außenanlagen
* Verantwortung als Fremdfirmenkoordinator: Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Arbeitsweise externer Dienstleister unter Einhaltung aller Sicherheits- und Qualitätsstandards
* Koordination von Fachkräften
* Zentraler Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder, um die Betreiberverantwortung sicherzustellen und den Erfolg des Gebäudemanagements zu fördern
* Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Prozessen im infrastrukturellen Facility-Management
Um erfolgreich sein zu können, sollten Sie über folgende Fähigkeiten verfügen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Fachrichtung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management, Objektmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Kenntnisse in Vertragsmanagement, Betreiberverantwortung und Steuerung von Dienstleistern
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit CAFM-Software zur digitalen Verwaltung und Steuerung von Facility-Prozessen
* Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und einer strukturierten Arbeitsweise
* Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Führerschein der Klasse B
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten ein attraktives Gehalt und viele Vorteile.