Das sind Ihre Aufgaben:
* In dieser Position sind Sie für das Einholen von Angeboten, die Prüfung und Klärung technischer als auch qualitativer Anforderungen sowie für die Durchführung und das Nachhalten von Bestellvorgängen zuständig.
* Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Abstimmung und Abwicklung aller Einkaufs- und Beschaffungsprozesse (von der Bedarfsanalyse über Verhandlung und Bestellung bis zur ggf. auftretenden Reklamation) innerhalb des Warengruppenverbundes Kabelkonfektionen und Stecker für ausgewählte Lieferanten.
* Weiterhin pflegen Sie eine enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern bezüglich Bedarfen und technischen Anforderungen.
* In Abstimmung mit dem verantwortlichen Strategic Lead Buyer (m/w/d) wirken Sie an der Warengruppenstrategie mit und setzen diese um.
* Die Pflege, Überwachung und Optimierung von Material- und Lieferantenstammdaten rundet Ihr Aufgabenspektrum ab.
Das bringen Sie mit:
* Für diese Position haben Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation z. B. Fachwirt oder Techniker oder ein abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium.
* Dies konnten Sie durch eine langjährige Erfahrung im Einkauf, Category Management oder Key Account Management in der wehrtechnischen Industrie ergänzen.
* Sie verfügen über gutes technisches Verständnis und über Erfahrung im Einkauf von Kabelkonfektionen und Steckern sowie im Umgang mit SAP.
* Sie überzeugen durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb Europas (ca. 15 %).
* Sie sind teamfähig und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verhandlungsgeschick aus.
* Standort: Überlingen am Bodensee
* Einstiegslevel:
o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
* Arbeitsmodus: vor Ort
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: 2 Jahre
* Teilkonzern: Diehl Defence
* Start: ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
* Tarifliche Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten
* Onboarding-Programm
* Interne Weiterbildungsprogramme
* Mitarbeiterevents