Hinzugefügt 02/09/2025
1. Übernehmen Sie Verantwortung für spannende Einkaufsprojekte
2. Profitieren Sie von attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein global tätiges Industrieunternehmen mit hoher technischer Expertise, das seit vielen Jahren erfolgreich auf internationalen Märkten agiert. Mit einem breiten Produktportfolio, innovativen Lösungen und starker Kundenorientierung bietet das Unternehmen ein stabiles Umfeld mit langfristigen Perspektiven.
Aufgabengebiet
3. Eigenständige Durchführung von Beschaffungsprozessen im nationalen und internationalen Umfeld
4. Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Lieferanten sowie Auswahl und Qualifizierung neuer Partner
5. Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Preis- und Konditionsverhandlungen
6. Sicherstellung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen im Einkauf
7. Pflege und Analyse relevanter Einkaufsdaten im ERP-System (z. B. SAP)
8. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Produktion, Supply Chain und Qualitätssicherung
9. Mitarbeit an Projekten zur Optimierung von Beschaffungs- und Einkaufsstrategien
Anforderungsprofil
10. Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf/Beschaffung
11. Mehrjährige Berufserfahrung im operativen oder taktischen Einkauf, gerne in einem internationalen Umfeld
12. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
13. Sicherer Umgang mit MS Office und fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (z. B. SAP)
14. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und sicheres Auftreten
15. Analytisches Denkvermögen und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Vergütungspaket
16. Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
17. 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
18. Internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten
19. Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Einkauf und Verhandlung
20. Moderne Arbeitsumgebung und digitale Prozesse
21. Kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien