Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten von der Konzeptphase bis zum Abschluss
* Steuerung der Projektressourcen, Budgets und Zeitpläne
* Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern
* Identifikation und Lösung von Problemen, die während des Projekts auftreten
* Sicherstellung der Qualität und Einhaltung von Projektzielen und -anforderungen
* Erstellung von regelmäßigen Statusberichten und Dokumentation der Projektergebnisse
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur erfolgreichen Umsetzung der Projekte
* Koordination von Projektmeetings und -präsentationen
* Durchführung von Risikoanalysen und Entwicklung von Lösungsstrategien
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Projektmanagement wären wünschenswert
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und strukturiertes Arbeiten
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools und MS Office
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise