Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Wiehl-Bomig ab sofort einen
Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)
* Entgegennahme, Prüfung und Erfassung von Kundenaufträgen bis zur Beobachtung der pünktlichen Lieferung oder Bereitstellung an den Kunden
* Sicherstellung der optimalen Lieferzeit unter Berücksichtigung der Lager- und Materialverfügbarkeit
* Terminplanung in Zusammenarbeit mit Disposition
* Prozessüberwachung bis zur Übergabe an die Kunden
* Sicherstellung der korrekten Fakturierung
* Optimierung des Bestellprozesses unter Berücksichtigung von Mengen und Preisen
* Aktive Reaktion bei zu erwartenden Verzögerungen oder Engpässen
* Unterstützung der Reklamationsabteilung bei der Bearbeitung von Reklamationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung in Vertriebs- und Logistikprozessen
* Erfahrung mit ERP-Anwendungen
* Hohes Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung
* Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (in Wort und Schrift)
* Durchsetzungsvermögen
* Verhandlungsgeschick
* Erfahrung im Umgang mit Google-Anwendungen wünschenswert