Als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im internationalen Vertriebsinnendienst sind Sie eine zentrale Schnittstelle für unser globales Vertriebsnetz und die internen Fachbereiche. Sie unterstützen den Prozess der Auftragsabwicklung, optimieren organisatorische Abläufe und bringen eigene Ideen in einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag ein – von der Routine bis zu Sonderthemen. Ihre Aufgaben: Erstellung von Lieferantenauskünften und Mitarbeit an der Kundenkommunikation zu Nachhaltigkeitsthemen Bearbeitung des Backlogs und Ermittlung von Lieferterminen Pflege von Kundenstammdaten und Konditionen Weiterentwicklung unserer ERP- und CRM-Prozesse Leadmanagement und Messenachbereitung im CRM-System Aufbau und Weiterentwicklung eines KPI-Systems Backoffice-Tätigkeiten für unsere eCommerce Plattform Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Gute Kenntnisse in SAP und MS Office Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrungen mit Portalen wie Integrity Next, EcoVadis und Kenntnisse zu Nachhaltigkeitsthemen (u.a. LkSG) von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Business-Intelligence-Tools (wünschenswert) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Entscheidungsfreude und Eigeninitiative Wir bieten: Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement, umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur