Ihre Aufgaben
1. Unterstützung des Teilprojektleiters (TPL) bei der Projektsteuerung
2. Koordination fach- und teamübergreifender Arbeitspakete (AP)
3. Identifikation und Bewertung von Projektrisiken, Mitwirkung bei Gegenmaßnahmen
4. Ableitung und Sicherstellung von Qualitätszielen, Pflege des Produktionsplans
5. Bewertung von Änderungen und Claims auf Basis definierter Baselines
6. Erstellung und Präsentation monatlicher AP-Statusberichte
7. Vorgabe von Rahmenbedingungen für Fremdleistungen, Unterstützung der QS bei UAN- und Fachabteilungsleistungen
Ihre Qualifikationen
8. Studium im Maschinen- oder Schiffbau oder vergleichbare Qualifikation
9. Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit ILS- und Marinelogistik-Bezug
10. Sicherer Umgang mit Projekt- und Vertragsmanagementmethoden, MS Project
11. Erfahrung mit Claims, z. B. in SAP
12. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten
13. Gute Englisch- und/oder Portugiesischkenntnisse
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.