**Job Beschreibung**
We are looking for a professional to take on the role of Project Manager Digitalization Facility Management Processes.
* Zur Unterstützung bei der Erstellung eines FM-Systems und der Entwicklung von Schnittstellen zu anderen Systemen.
* Betreuung von IMS als CAFM-Bestandssystem in verschiedenen Ländern.
* Konzeption und fachliche Koordination von Teilprojekten für die Neuentwicklung von LISY FM auf Basis SAP PM.
* Testing und Pilotierung von Systementwicklungen gemeinsam mit Partnern in verschiedenen Ländern.
* Rollout / Einführung von Weiterentwicklungen und Neuentwicklungen in den Landesgesellschaften; Schulung und Optimierung; Länderbetreuung.
**Fachkompetenz**
* Praxiserfahrung im Bereich des Facility Managements, idealweise gewerblicher Immobilien.
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, BWL oder einer themenverwandten Fachrichtung.
* Fähigkeit, strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert zu arbeiten; Fragestellungen und Szenarien umfassend zu verstehen, sie detailliert zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse zu präsentieren.
* Durchsetzungsvermögen durch einen fachlich klaren Kommunikationsstil.
* Gutes Verständnis der deutschen und englischen Sprache.
* Bereitschaft, regelmäßig zu reisen.
**Vorteile**
Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Ansprechpartner macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.