Wir suchen für einen Mandanten im Umfeld zwischen Hanau und Aschaffenburg einen Category Buyer (m/w/d)
Das Unternehmen ist ein international tätiger Anbieter im Bereich der Entwicklung und Herstellung Batteriesystemlösungen. Neben der Versorgung verschiedener Märkte positioniert sich das Unternehmen vor allem als führender Anbieter im Bereich grüner Energiesysteme. Der Hauptsitz befindet sich in Deutschland, ergänzt durch weitere Produktionsstandorte weltweit. Insgesamt sind mehr als 2.500 Mitarbeitende in verschiedenen Ländern für das Unternehmen tätig.
Aufgaben
* Entwicklung & Implementierung der standortübergreifenden Warengruppenstrategien und Lieferantenkonsolidierung in Abstimmung mit den globalen Category Leads
* Kontinuierliche Überarbeitung der Einkaufs- und Lieferantenstrategie und Implementierung neuer Vergabestrategien
* Analyse der dynamischen Veränderungen am lokalen und globalen Beschaffungsmarkt und der Zollbarrieren
* Führen/Koordinieren von Einkaufsverhandlungen sowie Vertragsgestaltung mit Lieferanten weltweit in Abstimmung mit dem globalen Category Leads
* Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung/Konstruktion, Produktion und der Materialwirtschaft
* Prozessoptimierung und Digitalisierung des EK´s anhand festgelegter KPI´s
* Lokales & Globales Lieferantenmanagement in Abstimmung mit den globalen Category Leads
* Unterstützung bei der Harmonisierung und Standardisierung von Einkaufsprozessen in der Firma
* Durchführung komplexer Projektarbeiten im gesamten Firmen Einkaufsverbund (z.B. Risk Management)
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* 3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Strategischer Einkauf oder Projektmanagement
* Exzellentes unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln
* Begeisterungsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
* Tiefes Verständnis der Rohstoffbeschaffung für die Batterieindustrie
* Ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten, Lieferantenmanagement und Beziehungsaufbau.
* Expertise in den Bereichen Lieferanten-Compliance, Qualitätssicherung und Risikomanagement.
* Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Beschaffungsstrategien und -abläufen für ein globales Unternehmen.
Benefits
Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine sichere ZukunftFlache Hierarchien und ein familiäres Miteinander in einer „Du-Kultur“Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und die Möglichkeit zum Homeoffice, um Beruf und Privatleben optimal zu vereinbarenKostenfreie Parkplätze für eine stressfreie AnfahrtKostenfreies Laden Ihrer E-Autos an unseren firmeneigenen LadesäulenZuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV) und Vermögenswirksamen Leistungen (VWL)Bike-Leasing und Mitarbeiter-PC-Programm für mehr Mobilität und moderne ArbeitsmittelUmfassendes medizinisches Gesundheitspaket für Ihr Wohlbefinden
Recruitment - Green Life ist ein spezalisierter Personaldienstleister für qualifizierte Fach- und Führungskräfte. Wir bringen Unternehmen mit Spezialistinnen und Spezialisten zusammen und sorgen für das perfekte Matching. Als zuverlässiger Partner begleiten wir Fachkräfte über ihre gesamte Karriere hinweg und beraten Unternehmen zu Personallösungen in allen Vertragsarten.
Wir investieren in dauerhafte Partnerschaften, die Menschen und Unternehmen zum Erfolg führen. Mit unserer langjährigen Erfahrung sind wir ein erfolgreiches Personalberatungs-unternehmen. Unser Erfolg basiert darauf, dass wir stets unsere Kunden- und Partnerunternehmen in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen.
Wir sind Ihr starker Partner auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.