Aufgaben: Verantwortung für die Planung Koordination und Umsetzung von Automatisierungsprojekten mit Schwerpunkt auf SCADA Systemen standortübergreifend und in verschiedenen Unternehmensbereichen Führung interdisziplinärer Projektteams mit Verantwortung für die Einhaltung von Zeit Budget und Qualitätsvorgaben Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen wie Engineering Produktion und Qualifizierung sowie mit externen Partnern und Lieferanten zur erfolgreichen Einführung von Automatisierungs und SCADA Lösungen Koordination der Erstellung und Abstimmung von Lasten und Pflichtenheften sowie Verantwortung für Design Konfiguration und Integration von SCADA Systemen in bestehende Automatisierungslandschaften Sicherstellung eines reibungslosen Projektverlaufs durch kontinuierliches Monitoring Reporting und Qualitätskontrolle Aufbereitung und Präsentation relevanter Projektinformationen für Stakeholder und das Management Teilnahme an internationalen Kundenmeetings als technischer Ansprechpartner sowie Organisation und Leitung interner Projektbesprechungen Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder eine Weiterbildung zum Techniker in den Bereichen Automatisierungstechnik Elektrotechnik Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement idealerweise im Sonderanlagenbau sowie gute Kenntnisse im Umgang mit PLC HMI und SCADA Systemen Begeisterung für komplexe Automatisierungsprojekte und deren interdisziplinäre Umsetzung in der Pharmabranche Überzeugungskraft durch fundierte Fachkenntnisse ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein authentisches und souveränes Auftreten Sicherer Einsatz Ihrer sehr guten Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen