ZIEL DER POSITION:
IN DIESER FUNKTION SIND SIE FÜR DIE VERTRIEBSENTWICKLUNG IM AUSSENDIENST FÜR IHR GEBIET VERANTWORTLICH. IHR ZIEL IST ES, DIE DEFINIERTEN VERKAUFS- UND PROFITABILITÄTSZIELE FÜR ALLE LIZENZMARKEN UND -PRODUKTE ZU ERREICHEN UND DIE VERMARKTUNGSSTRATEGIE DER EINZELNEN MARKEN AM POS UMZUSETZEN.
HAUPTAUFGABEN:
- ENTWICKLUNG UND STEUERUNG DES VERKAUFS IN DER REGION MIT DEFINIERTEN VERKAUFSZIELEN
- AKTIVE, REGELMÄSSIGE BETREUUNG UND BESUCH DER BESTEHENDEN KUNDEN VOR ORT, AUSBAU UND VERTIEFUNG DER BESTEHENDEN GESCHÄFTSBEZIEHUNGEN, ERGÄNZUNG DER ORDER UND STEUERUNG DER NACHORDER
- REGELMÄSSIGE ANALYSE VON VERKAUFS- UND VERTRIEBSDATEN, ERHEBUNG VON MARKTINFORMATIONEN UND WÖCHENTLICHES REPORTING AN DEN SALES DIRECTOR
- UMSETZUNG DER ÜBERGEORDNETEN MARKENSTRATEGIEN IN ENGER ZUSAMMENARBEIT MIT DEN KUNDEN UND DEM SALES DIRECTOR
- IDENTIFIZIERUNG UND GEWINNUNG NEUER KUNDEN (INDEPENDENT ACCOUNTS) UND AUFBAU LANGFRISTIGER GESCHÄFTSBEZIEHUNGEN
- SCHULUNG DES VERKAUFSPERSONALS BEI DEN KUNDEN VOR ORT
- AKTIVE ÜBERWACHUNG DER OPERATIVEN MARKETINGAKTIVITÄTEN AM VERKAUFSORT IN ENGER ABSTIMMUNG MIT DER MARKETINGABTEILUNG
- PLANUNG UND DURCHFÜHRUNG SAISONALER VERKAUFSMEETINGS UND MESSEN MIT DEN ACCOUNTS ZUR VORSTELLUNG UND VERTRIEB NEUER KOLLEKTIONEN