Wir suchen eine Personen mit einigen Jahren Erfahrung
Als Produktmanager entwickelst du unseren Onlineshop weiter – mit Fokus auf CX, Conversion und datengetriebene Optimierung.
Tätigkeiten:
* Onlineshop Weiterentwicklung mit Fokus auf eine überzeugende, performante und geräteübergreifende Customer Experience.
* Schnittstellen zu ERP, PIM oder Econda verantwortlich und gemeinsam mit den Fachbereichen weiterzuentwickeln.
* Conversion Rate durch A/B-Tests und gezielte Personalisierungsmaßnahmen steigern.
* Sprints planen, das Backlog pflegen, Anforderungen priorisieren und externe Agenturen koordinieren.
* User Stories erstellen, die Abnahme übernehmen und die Qualität der Umsetzung sicherstellen.
* E-Commerce-Trends identifizieren, daraus Konzepte entwickeln und umsetzen.
* Daten auf Basis analysieren und strategische und operative Maßnahmen ableiten.
Anforderungen:
* Bachelor oder Master im Bereich E-Commerce, Wirtschaft oder Digitalisierung erfolgreich abgeschlossen.
* Mehrere Jahre Erfahrung im digitalen Produktmanagement oder im E-Commerce-Umfeld.
* Kenntnisse in Shop-Systemen und Schnittstellen sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Entwicklerteams.
* Aufeinanderfolgende agiles Methoden gearbeitet und Kenntnisse in Tools wie Jira und Confluence besitzen.
* Datenerfassungskennzahlkenntnis und Einblick in Webtracking hinzufügen.
* Zahlreiche Jahre Berufserfahrung erfordert: Agilität, Lösungsorientierung, Kundenerwartung und User Experience.