H3 Über uns: /h3p Die Semeda GmbH ist seit vielen Jahren als Medizinproduktehersteller mit eigenen Produkten im Bereich der br/ Kinderorthopädie etabliert. Unser Unternehmen ist sowohl in Deutschland als auch weltweit tätig. Das Wohl br/ unserer Kunden und unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen – diese Ausrichtung prägt die Arbeitsatmosphäre br/ in unserem Unternehmen und sorgt für ein harmonisches und motivierendes Arbeitsumfeld. Unser Anliegen ist es, br/ höchste Qualitätsstandards zu gewährleisten und die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen. br/ Um unser Team weiter zu verstärken der zur kontinuierlichen Verbesserung und Sicherstellung unserer br/ Produktqualität beiträgt, suchen wir einen engagierten: /ph2 h1 Sachbearbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) /h1 br/ Eine sorgfältige Einarbeitung ist gewährleistet, auch für Quereinsteiger! /h2h3 Ihre Aufgaben: /h3ul li Pflege der Produktakten und Technische Dokumentation: Sie sorgen für die Erstellung und Aktualisierung einer lückenlosen Dokumentation aller relevanten Produktdaten /li li Mitwirkung bei der Erstellung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen: In enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Abteilungen erstellen Sie wichtige Prozessdokumentationen /li li Teilnahme am Qualitätszirkel: Sie tragen zur Weiterentwicklung der internen Qualitätsprozesse bei und dokumentieren Ergebnisse. /li li Abnahme des Wareneingangs: Sie führen stichprobenartige Qualitätskontrollen durch /li li Klärung von Qualitätsmängeln: Sie sorgen zusammen mit unseren Lieferanten für eine schnelle und zufriedenstellende Abwicklung bei im Wareneingang festgestellten Produktmängeln. /li li Mitarbeit bei Risikoanalysen: Sie unterstütz den bei der Durchführung und Dokumentation von Risikoanalysen /li li Pflege der turnusmäßigen Berichterstattung: Sie sind in die regelmäßige Berichterstattung zur Produktqualität eingebunden, z.B. durch die Post-Market-Surveilance (PMS)-System /li li Bearbeitung von Kundenreklamation: Sie sorgen für die schnelle und zufriedenstellende Abwicklung und Dokumentation von Reklamationen kundenseits /li /ulh3 Ihr Profil: /h3ul li Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung /li li Sie arbeiten selbstständig, präzise und verantwortungsbewusst /li li Sie haben Interesse an medizinischen Themen /li li Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen /li li Sie können sich sowohl schriftlich als auch mündlich gut ausdrücken. /li li Sie sind motiviert, sich mit Normen und Regelwerken auseinanderzusetzen /li li Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. /li li Sie haben Interesse an der Übernahme zusätzlicher Aufgaben br/ und Verantwortungsbereiche in der Zukunft /li /ulh3 Wir bieten: /h3ul li 20 / 25 Std Woche (ggf. ausbaufähig) /li li Ein freundliches Betriebsklima /li li Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten /li li Familienfreundliche, flexible Arbeitszeitgestaltung /li li Betriebliche Altersvorsorge /li li Bezahlte Fortbildung /li li Betriebliche Krankenzusatzversicherung /li li Betriebliche Gesundheitsförderung /li li Erholungsbeihilfe /li li Jobrad /li /ulp Weitere Informationen über uns und unser Team finden Sie auf unserer Website: br/ Unter der Rubrik ‚Kontakt‘ stellen wir Ihnen die Menschen vor, die Sie bei uns erwarten. br Wenn Sie Interesse an dieser Aufgabe haben und sich in einem engagierten Team einbringen möchten, br/ freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen, an: /br /ph2 Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! /h2