Wir bieten: Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Pers nliche und fachliche Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Entwicklungspotential Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket Betriebsrestaurant (Hamburg) Vielf ltige Betriebssportangebote Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen Herausforderung mit Freiraum f r Eigeninitiative Dynamisches und motiviertes Team Ihr Aufgabenbereich: bernahme der strategischen Planung und globalen Koordination des Ihnen zugeteilten Produktsegments ber den Produktzyklus hinaus Aktives Management und konsequente Weiterentwicklung des zugeordneten Produkt- und Leistungsportfolios bernahme der Kommunikation mit lokalen Produktmanagern, um das internationale STULZ Angebot aufeinander abzustimmen Durchf hrung und Begleitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen (SWOT, Auswertung der KPIs, etc.) in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsteam Entwicklung und Definition von Produktspezifikationen unter technischen als auch preislichen Gesichtspunkten Erstellung der Produktpositionierung, der Marktaussage sowie der vertrieblichen Argumente Intensive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Konstruktions- und Entwicklungsabteilungen der jeweiligen Standorte zur Umsetzung der vertrieblichen Anforderungen Ihre Qualifikationen: Technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung in einem Industrieunternehmen sowie erste Erfahrungen Erste Erfahrungen in den Bereichen strategisches und operatives Produktmanagement sowie grundlegendes Verst ndnis f r unternehmensinterne Prozesse und Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung von Vorteil Grundlegende Kenntnisse in den Bereichen der Regelungstechnik, Klimatechnik und Elektrotechnik w nschenswert Prozess- und l sungsorientiertes Denkweise sowie ein konzeptionelles Verst ndnis und sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Word und Schrift w nschenswert