Das sind Ihre AufgabenAufbau und Betreuung einer Bauprojektkommunikation in Richtung Öffentlichkeit, Bürger*innen, Behörden und relevante StakeholderMediale Begleitung und positive Vermittlung der strategischen und operativen Netzausbauplanung in Hamburg in Text, Bild und Videos (Interviews, Dokumentationen, etc.)Ankündigung und Berichterstattung zu wesentlichen Bauvorhaben in Intranet, Internet und auf Social MediaEnge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen des Unternehmens, unter anderem Bauprojektplanung, Pressearbeit, Unternehmenspolitik und VeranstaltungsmanagementMitwirkung an Projekten gemeinsam mit weiteren Fachbereichen, internen und externen Dienstleistern sowie anderen städtischen UnternehmenSteuerung von internen und externen DienstleisternDas bringen Sie mitAbgeschlossene kaufmännische, technische oder Medien-Ausbildung mit der Zusatzqualifikation als Fachwirtin (a*) oder vergleichbare QualifikationInteresse an und Verständnis für technische und energiewirtschaftliche ThemenEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, Presse-, Medien- oder ÖffentlichkeitsarbeitIT- und Medien-Affinität (im Bereich Fotos, Videos und Podcasts sowie bei der Nutzung von Redaktionssystemen)Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit