Ihre Aufgaben: - Akquisition und Betreuung (technisch/kaufmännisch) von Kunden und Projekten - Ausarbeitung und Nachverfolgung von Angeboten bis zum Vertragsabschluss - Mitarbeit bei der Ausgestaltung von Kundenverträgen - Mitarbeit bei der Definition von kundenspezifischen Produkten (Sonderprodukte) - Jährliche Erstellung eines Verkaufsbudgets im eigenen Verkaufsbereich - Teilnahme an Messen - Pflege der Kundeninformationsangaben für das eigene Verkaufsgebiet im CRM Ihr Profil: - Fundierte Kenntnisse der Fertigungstechnik, ggf. technische Grundausbildung, äquivalente Weiterbildung wünschenswert - Fundiertes kaufmännisches Denken und Handeln - Mehrjährige Erfahrung im technischen Verkauf (präferiert im OEM-Bereich) von beratungsintensiven Produkten - Gutes Verständnis von Business Development sowie 'Hunter-Mentalität' - Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität - Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie soziale und interkulturelle Kompetenz - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen Wir bieten: - Attraktive finanzielle Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Gesundheitsprämie - Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung - Individuelle Förderung durch die Mühlbauer Academy mittels internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen - Mitarbeiterevents (z. B. Weihnachtsfeier, Volksfestbesuch und Grillfest) - Internationales Arbeitsumfeld - Möglichkeiten zu temporären Auslandseinsätzen - Am Standort Roding erwartet Sie zudem: Angemessene kostengünstige Verpflegung in der firmeninternen Kantine, firmeneigenes, für Mitarbeiter kostenloses Fitnessstudio - Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage Haben wir Ihr Interesse Geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!