Ihre Aufgaben:
* Akquisition und Betreuung (technisch/kaufmännisch) von Kunden und Projekten
* Ausarbeitung und Nachverfolgung von Angeboten bis zum Vertragsabschluss
* Mitarbeit bei der Ausgestaltung von Kundenverträgen
* Mitarbeit bei der Definition von kundenspezifischen Produkten (Sonderprodukte)
* Jährliche Erstellung eines Verkaufsbudgets im eigenen Verkaufsbereich
* Teilnahme an Messen
* Pflege der Kundeninformationsangaben für das eigene Verkaufsgebiet im CRM
Ihr Profil:
* Fundierte Kenntnisse der Fertigungstechnik, ggf. technische Grundausbildung, äquivalente Weiterbildung wünschenswert
* Fundiertes kaufmännisches Denken und Handeln
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Verkauf (präferiert im OEM-Bereich) von beratungsintensiven Produkten
* Gutes Verständnis von Business Development sowie 'Hunter-Mentalität'
* Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität
* Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie soziale und interkulturelle Kompetenz
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen
Wir bieten:
* Attraktive finanzielle Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Gesundheitsprämie
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
* Individuelle Förderung durch die Mühlbauer Academy mittels internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen
* Mitarbeiterevents (z. B. Weihnachtsfeier, Volksfestbesuch und Grillfest)
* Internationales Arbeitsumfeld - Möglichkeiten zu temporären Auslandseinsätzen
* Am Standort Roding erwartet Sie zudem: Angemessene kostengünstige Verpflegung in der firmeninternen Kantine, firmeneigenes, für Mitarbeiter kostenloses Fitnessstudio
* Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Homepage
Haben wir Ihr Interesse Geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!