Operativer Einkäufer - Aufgaben und Pflichten
Als Operativer Einkäufer ist es Ihre Hauptaufgabe, Rohstoffe und Hilfsstoffe sicher zu beschaffen. Dazu gehören:
* Die Abwicklung von Bestellungen gemäß den Bedarfen der Produktionsplanung und internen Fachabteilungen
* Die Prüfung von Auftragsbestätigungen und Vorkontierung von Rechnungen
* Die Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung der termingerechten Warenverfügbarkeit
* Die Überwachung der Lagerbestände in Zusammenarbeit mit der Lagerverwaltung und Ergreifen von Maßnahmen zur Vermeidung von Engpässen
* Die Bearbeitung von Reklamationen bei Lieferanten
Ferner gehört dazu die Pflege von Einkaufs- und Materialdaten im ERP-System.
Ihr Profil
Um unsere Anforderungen zu erfüllen, sollten Sie:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung besitzen
* Berufserfahrung im operativen Einkauf nachweisen können
* Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise aufweisen
* Zahlenaffinität, Sicheres Auftreten und Beharrlichkeit zeigen
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen:
* Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit großen Freiräumen für eigene Ideen und Lösungen
* Ein interessantes und dynamisches Umfeld
* Möglichkeiten zur Weiterbildung und Fortbildung