Ihr Paket: Neue berufliche Perspektive mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben bei einem renommierten Unternehmen in unserer Region Flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 38,5 Stunden-Woche und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (8 Tage im Monat) 30 Tage Jahresurlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld verbunden mit zahlreichen weiteren Benefits Verdienstmöglichkeiten: 48.000 EUR bis 56.000 EUR Transparenz sowie schnelle Reaktionszeit im Bewerbungsprozess: Jobinterview innerhalb von 48 Stunden Ihr Jobprofil: Bearbeitung eingehender Kundenanfragen und vollumfängliche Auftragsabwicklung Kalkulieren und Erstellen von Angeboten für interne und externe Kunden Aktive Angebotsnachverfolgung Vergleich und Einholung von Angeboten bei Produzenten und Lieferanten Beschaffung von Norm- und Zeichnungsteilen sowie von Halbzeugen Planung und Steuerung von Fertigungsaufträgen sowie Überwachung und Koordination von Fertigungsterminen Reklamationsmanagement in Abstimmung mit Kunden und internen Fachbereichen Mitarbeit an verschiedenen Projekten im Unternehmen Ihr Talent: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, alternativ eine technische Ausbildung mit Erfahrung in der Auftragsabwicklung, im Vertriebsinnendienst, Einkauf und/oder in der Arbeitsvorbereitung Versierter Umgang mit MS-Office, Erfahrung mit ProAlpha wünschenswert Lesen und verstehen von technischen Zeichnungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sorgfältige, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise