Elektrotechniker/in für Service und Support
">
Ihre Aufgaben:
* Sie unterstützen die Abteilungsleitung organisatorisch und fachlich, indem Sie bei der Planung, dem Aufbau und der Inbetriebnahme interurbaner Systeme mitwirken.
* Als Teil des Teams lösen Sie technische Fragestellungen in enger Zusammenarbeit mit Qualitätssicherung, Entwicklung, Service und Support. Dadurch treiben Sie Verbesserungen voran.
* Wenn Mängel auftreten, analysieren Sie diese systematisch und koordinieren deren Behebung mit den zuständigen Fachbereichen und Sublieferanten.
* Als Experte stehen Sie dem Vertrieb im After-Sales-Geschäft mit technischer Expertise zur Seite und tragen zur Kundenzufriedenheit bei.
* Aktiv engagieren Sie sich in der Weiterentwicklung und Wirksamkeit des Qualitätsmanagementsystems und seiner Prozesse.
Voraussetzungen:
* eine elektrotechnische Ausbildung
* fundierte Berufserfahrung
* ein gutes technisches Verständnis
* Kenntnisse in Elektrotechnik, Informatik, Netzwerk- und Datenübertragungstechnik
* der sichere Umgang mit Microsoft-Produkten
* Grundkenntnisse in SAP und iTwo
* Fahigkeit zum Umgang mit aktuellen Windows- und Linux-Betriebssystemen sowie gängigen Systemanwendungen
* Elektromechanische Zusammenhänge können strukturiert, zielorientiert und mit hoher Auffassungsgabe analysiert werden
Wir bieten Ihnen:
* ein starkes Teamgefühl
* einen ausgeprägten Zusammenhalt
* Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub
* hybride Arbeitsgestaltung
* 40%iger Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* jährlicher Zuschuss von 160 € für Gesundheitsvorsorge
Interessenfelder:
* Elektrotechnik
* Netzwerk- und Datenübertragungstechnik
* Microsoft-Produkte
* SAP
* iTwo