AbbVies Mission ist es, innovative Medikamente zu entdecken, die heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedenen therapeutischen Schlüsselbereichen einen bedeutenden Einfluss auf das Leben der Menschen zu haben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.abbvie.com.
Ihre Aufgaben
* Fachliche Information, Präsentation und Vermarktung der AbbVie Produkte bei niedergelassenen Fachärzten und Kliniken unter Berücksichtigung des § 75 Arzneimittelgesetz (AMG) – Pflichten des Pharmaberaters.
* Zielgruppenorientierte Präsentation und Vermarktung unserer Produkte entsprechend der festgelegten Brand-Strategie, unter Nutzung eines breiten Omnichannel-Ansatzes.
* Konzeption, Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen sowie Präsenz bei regionalen und überregionalen Veranstaltungen.
* Kontinuierliche Marktanalyse hinsichtlich Umsatzentwicklung, Potenzialen und kritischen Entwicklungen, sowie Ableitung strategischer Aktivitäten.
* Erstellung, Abstimmung und Umsetzung eines Gebietsplans im Infield-Team.
* Sammlung von Marktinformationen und Kundeneinblicken sowie Ermittlung der Kundenposition im Vertriebszyklus.
* Regelmäßiger Austausch mit Regionalleitern, Kollegen und anderen Fachbereichen sowie Förderung des Erfahrungsaustauschs.
* Proaktiver Einsatz für die Bedürfnisse der Kunden und Mitverantwortung für die Erreichung der Regionsziele.
* Professionelles Reporting und fristgerechte Erledigung administrativer Aufgaben.
Ihr Profil
* Einhaltung aller gesetzlichen, behördlichen und ethischen Vorgaben, inklusive des Code of Business Conduct.
* Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium oder Pharmareferentenausbildung sowie Sachkenntnis gemäß § 75 AMG.
* Erfahrung im Außendienst der pharmazeutischen Industrie ist vorteilhaft, aber keine Voraussetzung; Begeisterung für den Job und Spaß an Weiterentwicklung sind wichtiger.
* Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge verständlich darzustellen und mit unterschiedlichen Kundengruppen zu diskutieren.
* Hohe Überzeugungskraft, Kommunikationsfähigkeit und Abschlussstärke.
* Hohes Maß an Agilität, Motivation, Zielstrebigkeit und Teamgeist.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Digitale Kompetenz, analytische Fähigkeiten sowie Kreativität.
* Pioniergeist, Erfolgswille, Flexibilität und Einsatzbereitschaft.
* Begeisterungsfähigkeit, Empathie und Spaß am Vertrieb – auch Berufseinsteiger sind willkommen.
Unser Angebot
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten, bei denen Sie wirklich etwas bewegen können.
* Offene Unternehmenskultur und attraktive Vergütung.
* Umfassende Einarbeitung und Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Gesundheits- und Sportprogrammen.
* Betriebliche Sozialleistungen, vielfältige Karriereoptionen in einem internationalen Unternehmen und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Starkes internationales Netzwerk.
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