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Sachbearbeiter (m/w/d) im stab finanzen

Leipzig
Freistaat Sachsen
Sachbearbeiter
45.000 € - 65.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 23 Std.
Beschreibung

Stelleninformationen

Sächsische Aufbaubank

Qualifikationsebene: Bachelor, Diplom (FH/BA) und vergleichbar

Dienstort: Leipzig

Anstellungsverhältnis: unbefristet

Bewerbungsfrist:

Kennziffer:

Bewerbungsadresse

Sächsische Aufbaubank - Förderbank -

Stab Personal

Gerberstr. 5

04105 Leipzig

Sachbearbeiter (m/w/d) im Stab Finanzen

Ausschreibungsdauer:

Im Stab Finanzen, Team Finanzbuchhaltung und Fördermittelverwaltung wird ab sofort ein Sachbearbeiter (m/w/d) zur dauerhaften Besetzung am Standort Leipzig gesucht.

Der Stab Finanzen ist verantwortlich für die Themengebiete der Finanzbuchhaltung und Fördermittelverwaltung, des Betriebscontrollings sowie des Management Reportings. Der Schwerpunkt der Tätigkeiten wird im Bereich der Fördermittelverwaltung liegen. Diese ist verantwortlich für die Haushaltsmittelsteuerung in der SAB und zuverlässiger Ansprechpartner für die Fachbereiche der SAB und die Ministerien des Freistaates Sachsen.

Ihre Aufgaben

* Bearbeitung von Fördermittelabrufen und -rückführungen, Vergütungsberechnungen sowie Fondsverwaltung
* Überwachung der Kassenmittel gemäß gesetzlichen Vorgaben und Programmbestimmmungen
* Pflege, Plausibilitätsprüfung und Abstimmung von Finanzdaten in den IT-Systemen
* fachliche Unterstützung der Teamleitung sowie eigenständige Mitwirkung bei externen und internen Prüfungen
* Schnittstellenarbeit zwischen den Teams des Stabs Finanzen, anderen Fachbereichen und den Staatsministerien
* Bewertung von fachlichen Anforderungen aus dem Bereich Fördermittel und Begleitung der technischen Umsetzung
* Erarbeitung von Fachkonzepten und Projektmitarbeit in Kooperation mit stabsübergreifenden Einheiten
* aktive Mitwirkung und Mitgestaltung an Transformations- und Veränderungsprozessen des Stabs bzw. der Bank

Ihr Profil

Das bringen Sie mit:

* Abschluss als Bank-/Sparkassenkaufmann/-frau, Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Förderung und vorzugsweise Berufserfahrung im Haushaltsrecht
* hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit
* eigenständige, lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise

Das wünschen wir uns:

* praktische Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen, öffentliche Verwaltung oder in einer vergleichbaren Einrichtung
* SAP-Anwenderkenntnisse
* Eigeninitiative und Bereitschaft, sich in die spezifischen Anforderungen der Fördermittelverwaltung einzuarbeiten
* Freude daran, als Koordinator/-in zwischen verschiedenen internen und externen Stakeholdern zu agieren
* Interesse an der Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung unserer Prozesse

Unser Angebot

* attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Tarifgemeinschaft öffentlicher Banken in der Tarifgruppe 7 sowie 13. Monatsgehalt. Die Übersicht der Tarifgehälter finden Sie am Ende der Ausschreibung
* vielseitiges und eigenständiges Aufgabengebiet in einem interessanten Arbeitsumfeld mit gesellschaftlichem Mehrwert
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Flex Work
* 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, zusätzlich sind der 24. und 31. Dezember dienstfrei
* umfassende Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung, private Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen, Jobticket sowie Kita-Plätze
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* vergütete Freistellung zur Gesundheitsvorsorge für 1 Tag pro Kalenderjahr
* persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten wie Trainings, Coachings und Mentoring
* Möglichkeit zur Mitwirkung in übergreifenden Themen wie Nachhaltigkeit und Youth Council
* Was wir noch zu bieten haben, finden Sie hier

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Ausschreibungsnummer und Ihres möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unsere Karriereseite. Schriftlich eingehende Bewerbungsunterlagen können wir leider nicht bearbeiten und auch nicht zurücksenden.

Die Sächsische Aufbaubank bietet ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte Menschen bei der Stellenbesetzung bevorzugt.

Erste Fragen beantwortet Ihnen gern Anna-Katharina Pfitzner, Telefon

* Tarifgehaelter_SAB (*.pdf, 69,4 KiB)

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